Oh je, der Spiegel ...

Aufmacher News

Benjamin Quest
21.03.2005

... mal wieder ein "halbseidener" Artikel im Spiegel [1] und einer der sich dann für den 22.3. ankündigt. Wer mal wieder scharz/weiß lesen will und vielleicht die Zeit hat, einen sachlichen Leserbrief zu verfassen, der kann sich austoben.

Keine Ahnung, warum der Spiegel die Open-Source-Anwendungen zum Teil sehr hofiert und dann wieder so ein einseitiges Linux-Zerrbild zeichnet.

Ich bin mir sicher, daß jemand, der nur und ausschließlich Unix und Linux benutzt hat, ebenfalls von Windows behaupten könne, das es ihn überfordere, ständig Sicherheitslecks zu stopfen, die Virensignaturen aktuell zu halten und die Registry zu entrümpeln, weil sein Rechner sonst ein Bot für den nächsten DDos Angriff auf irgendwen oder halt nur eine ganz normale Spam- und Virenschleuder oder schlicht immer langsamer wird.

Beispiel gefällig? Eine Bekannte mit ihrem Laptop, etwa 10 mal per Einwahl im Netz gewesen, nacheinander 2 Viren eingefangen + seit Kauf des Geräts bereits zwei Neuinstallationen wegen noch anderer Probleme ...

Benjamin

Alles Ausklappen

Kommentare
Leserbriefnachschlag zurm völlig unwürdigen 2. Teil
Benjamin Quest, Dienstag, 22. März 2005 16:24:16
Ein/Ausklappen
-
Im Bett mit Microsoft?!!!
Patrick Ludwig, Donnerstag, 24. März 2005 00:54:07
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
Gert Günther, Dienstag, 22. März 2005 16:21:37
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
man-draker , Montag, 21. März 2005 22:36:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Oh je, der Spiegel ...
Dominik Di Lorenzo, Dienstag, 22. März 2005 09:11:37
Ein/Ausklappen
-
Re: Oh je, der Spiegel ...
Lisa Lustig, Dienstag, 22. März 2005 10:39:53
Ein/Ausklappen
-
Re: Oh je, der Spiegel ...
rottriges , Dienstag, 22. März 2005 11:51:00
Ein/Ausklappen
-
Re: Oh je, der Spiegel ...
Dominik Di Lorenzo, Dienstag, 22. März 2005 13:07:26
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
Dominik Di Lorenzo, Dienstag, 22. März 2005 13:25:55
Ein/Ausklappen
-
Re: Oh je, der Spiegel ...
Lisa Lustig, Dienstag, 22. März 2005 14:21:51
Ein/Ausklappen
-
Re: Oh je, der Spiegel ...
Benjamin Quest, Dienstag, 22. März 2005 15:25:08
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
Helmut Peters, Dienstag, 22. März 2005 18:10:31
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
Benjamin Quest, Dienstag, 22. März 2005 19:48:37
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
elektrohirn , Mittwoch, 23. März 2005 12:44:19
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
Doki Nafaso, Montag, 21. März 2005 21:23:19
Ein/Ausklappen
Re: Oh je, der Spiegel ...
Benjamin Quest, Montag, 21. März 2005 20:43:02
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...