Offizielles Gentoo-Wiki

Offizielles Gentoo-Wiki

Startschuss

Mathias Huber
11.11.2011
Die Macher der Linux-Distribution Gentoo haben ein offizielles Wiki für die Distribution freigeschaltet.

Dort finden Gentoo-Anwender Informationen zu System, Software, Hardware, Desktop, Server & Security sowie dem Projekt und seiner Community. Wie jedes Wiki wartet auch das Gentoo-Nachschlagewerk auf aktive Benutzer, die Einträge beisteuern, doch bereits jetzt existieren Artikel beispielsweise zur Kernelkonfiguration, Systemd und LTSP.

Das Wiki ist überwiegend englischsprachig, es existieren aber schon einzelne übersetzte Seiten, etwa ins Deutsche und Russische. Die Gentoo-Entwickler arbeiten nach eigener Auskunft noch an einem System zur Internationalisierung und Lokalisierung.

Das offizielle Gentoo-Wiki ist unter http://wiki.gentoo.org zu finden. Unterstützend gibt es den IRC-Channel #gentoo-wiki im Freenode-Netzwerk, und wiki[ät]gentoo[dot]org dient als Kontaktadresse.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...