Startschuss

Offizielles Gentoo-Wiki

Offizielles Gentoo-Wiki

Mathias Huber
11.11.2011
Die Macher der Linux-Distribution Gentoo haben ein offizielles Wiki für die Distribution freigeschaltet.

Dort finden Gentoo-Anwender Informationen zu System, Software, Hardware, Desktop, Server & Security sowie dem Projekt und seiner Community. Wie jedes Wiki wartet auch das Gentoo-Nachschlagewerk auf aktive Benutzer, die Einträge beisteuern, doch bereits jetzt existieren Artikel beispielsweise zur Kernelkonfiguration, Systemd und LTSP.

Das Wiki ist überwiegend englischsprachig, es existieren aber schon einzelne übersetzte Seiten, etwa ins Deutsche und Russische. Die Gentoo-Entwickler arbeiten nach eigener Auskunft noch an einem System zur Internationalisierung und Lokalisierung.

Das offizielle Gentoo-Wiki ist unter http://wiki.gentoo.org zu finden. Unterstützend gibt es den IRC-Channel #gentoo-wiki im Freenode-Netzwerk, und wiki[ät]gentoo[dot]org dient als Kontaktadresse.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...