Offizielles Gentoo-Wiki

Offizielles Gentoo-Wiki

Startschuss

Mathias Huber
11.11.2011
Die Macher der Linux-Distribution Gentoo haben ein offizielles Wiki für die Distribution freigeschaltet.

Dort finden Gentoo-Anwender Informationen zu System, Software, Hardware, Desktop, Server & Security sowie dem Projekt und seiner Community. Wie jedes Wiki wartet auch das Gentoo-Nachschlagewerk auf aktive Benutzer, die Einträge beisteuern, doch bereits jetzt existieren Artikel beispielsweise zur Kernelkonfiguration, Systemd und LTSP.

Das Wiki ist überwiegend englischsprachig, es existieren aber schon einzelne übersetzte Seiten, etwa ins Deutsche und Russische. Die Gentoo-Entwickler arbeiten nach eigener Auskunft noch an einem System zur Internationalisierung und Lokalisierung.

Das offizielle Gentoo-Wiki ist unter http://wiki.gentoo.org zu finden. Unterstützend gibt es den IRC-Channel #gentoo-wiki im Freenode-Netzwerk, und wiki[ät]gentoo[dot]org dient als Kontaktadresse.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...