Startschuss

Offizielles Gentoo-Wiki

Offizielles Gentoo-Wiki

Mathias Huber
11.11.2011
Die Macher der Linux-Distribution Gentoo haben ein offizielles Wiki für die Distribution freigeschaltet.

Dort finden Gentoo-Anwender Informationen zu System, Software, Hardware, Desktop, Server & Security sowie dem Projekt und seiner Community. Wie jedes Wiki wartet auch das Gentoo-Nachschlagewerk auf aktive Benutzer, die Einträge beisteuern, doch bereits jetzt existieren Artikel beispielsweise zur Kernelkonfiguration, Systemd und LTSP.

Das Wiki ist überwiegend englischsprachig, es existieren aber schon einzelne übersetzte Seiten, etwa ins Deutsche und Russische. Die Gentoo-Entwickler arbeiten nach eigener Auskunft noch an einem System zur Internationalisierung und Lokalisierung.

Das offizielle Gentoo-Wiki ist unter http://wiki.gentoo.org zu finden. Unterstützend gibt es den IRC-Channel #gentoo-wiki im Freenode-Netzwerk, und wiki[ät]gentoo[dot]org dient als Kontaktadresse.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.