Startschuss

Offizielles Gentoo-Wiki

Offizielles Gentoo-Wiki

Mathias Huber
11.11.2011
Die Macher der Linux-Distribution Gentoo haben ein offizielles Wiki für die Distribution freigeschaltet.

Dort finden Gentoo-Anwender Informationen zu System, Software, Hardware, Desktop, Server & Security sowie dem Projekt und seiner Community. Wie jedes Wiki wartet auch das Gentoo-Nachschlagewerk auf aktive Benutzer, die Einträge beisteuern, doch bereits jetzt existieren Artikel beispielsweise zur Kernelkonfiguration, Systemd und LTSP.

Das Wiki ist überwiegend englischsprachig, es existieren aber schon einzelne übersetzte Seiten, etwa ins Deutsche und Russische. Die Gentoo-Entwickler arbeiten nach eigener Auskunft noch an einem System zur Internationalisierung und Lokalisierung.

Das offizielle Gentoo-Wiki ist unter http://wiki.gentoo.org zu finden. Unterstützend gibt es den IRC-Channel #gentoo-wiki im Freenode-Netzwerk, und wiki[ät]gentoo[dot]org dient als Kontaktadresse.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...