ONLYOFFICE Dokumenten Editors werden in OwnCloud integriert

ONLYOFFICE Dokumenten Editors werden in OwnCloud integriert

OwnCloud ONLYOFFICE Connector

Evgenia Gurtowenko
15.02.2017 Das Bearbeiten von Texten, Tabellen und Präsentationen in OwnCloud mit Hilfe der voll funktionsfähigen Online-Editoren von ONLYOFFICE.

Die Anwendung fasst das Beste von Googles Online-Kollaborationsfunktionen mit der höchsten Qualität der Formatierung von Microsoft Words um. Die Benutzer müssen ONLYOFFICE Online-Editoren (Document Server) auf eigenem Server installiert haben.

Was gewährleistet die Integration von OwnCloud und ONLYOFFICE:

  • Ein komplett neuer leistungsfähiger Editor online abrufbar mit allen Funktionen von Desktop Editors.
  • 100% Anschau und Umwandlung.
  • Hinzufügen von Links, Tabellen und Grafiken; Einfügen von Bildern, AutoFormen, Formeln und Textobjekten; Erstellen von automatischen Aufzählungs- und Nummerierungslisten und viel mehr.
  • Gemeinsame Bearbeitung in Echtzeit  mit Teamkollegen: entweder Anzeigen von sofort vorgenommenen Änderungen oder erst nach einer Speicherung; Kommentieren und eingebauter Live-Chat, Reviewing und Nachverfolgen von Änderungen.
  • Unterstützung aller gängigen Formate: Bearbeiten von DOCX, XLSX, PPTX, TXT Dateien und Speichern in ODT, ODS, ODP, DOC, XLS, PPT, PPS, EPUB, RTF, HTML, HTM.

Unter anderem steht die Anwendung auf GitHub unter der AGPL Lizenz  zur Verfügung.

API Dokumentation: https://api.onlyoffice.com/editors/owncloud

ONLYOFFICE Desktop Editors: https://www.onlyoffice.com/de/apps.aspx

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 1 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...