ONLYOFFICE Dokumenten Editors werden in OwnCloud integriert

ONLYOFFICE Dokumenten Editors werden in OwnCloud integriert

OwnCloud ONLYOFFICE Connector

Evgenia Gurtowenko
15.02.2017 Das Bearbeiten von Texten, Tabellen und Präsentationen in OwnCloud mit Hilfe der voll funktionsfähigen Online-Editoren von ONLYOFFICE.

Die Anwendung fasst das Beste von Googles Online-Kollaborationsfunktionen mit der höchsten Qualität der Formatierung von Microsoft Words um. Die Benutzer müssen ONLYOFFICE Online-Editoren (Document Server) auf eigenem Server installiert haben.

Was gewährleistet die Integration von OwnCloud und ONLYOFFICE:

  • Ein komplett neuer leistungsfähiger Editor online abrufbar mit allen Funktionen von Desktop Editors.
  • 100% Anschau und Umwandlung.
  • Hinzufügen von Links, Tabellen und Grafiken; Einfügen von Bildern, AutoFormen, Formeln und Textobjekten; Erstellen von automatischen Aufzählungs- und Nummerierungslisten und viel mehr.
  • Gemeinsame Bearbeitung in Echtzeit  mit Teamkollegen: entweder Anzeigen von sofort vorgenommenen Änderungen oder erst nach einer Speicherung; Kommentieren und eingebauter Live-Chat, Reviewing und Nachverfolgen von Änderungen.
  • Unterstützung aller gängigen Formate: Bearbeiten von DOCX, XLSX, PPTX, TXT Dateien und Speichern in ODT, ODS, ODP, DOC, XLS, PPT, PPS, EPUB, RTF, HTML, HTM.

Unter anderem steht die Anwendung auf GitHub unter der AGPL Lizenz  zur Verfügung.

API Dokumentation: https://api.onlyoffice.com/editors/owncloud

ONLYOFFICE Desktop Editors: https://www.onlyoffice.com/de/apps.aspx

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...