Zeichenhilfe

Nvidia unterstützt Nouveau-Entwickler

Nvidia unterstützt Nouveau-Entwickler

Tim Schürmann
24.09.2013 Die Entwickler des freien Grafiktreibers Nouveau erhalten überraschend Hilfe vom Grafikkartenhersteller Nvidia. In einem ersten Schritt hat Nvidia jetzt die Dokumentation über den Device Control Block der Grafikprozessoren offengelegt.

Der Nvidia-Mitarbeiter Andy Ritger kündigte zudem auf der Nouveau-Mailingliste an, dass weitere Dokumente folgen werden. Zudem hat das Unternehmen eine E-Mail-Adresse eingerichtet, an die die Nouveau-Entwickler ihre Fragen schicken können. Schließlich wollen sich auch noch einige weitere Nvidia-Mitarbeiter an den Diskussionen auf der Mailingliste beteiligen.

Nvidia hatte sich bislang vollständig auf die Entwicklung seines eigenen proprietären Grafikkartentreibers konzentriert und Informationen über seine Grafikprozessoren zurückgehalten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...