Nova Media veröffentlicht Linux-Version von Launch2net

Nova Media veröffentlicht Linux-Version von Launch2net

Kommerzielle Konkurrenz

Marcel Hilzinger
13.10.2009 Die auf mobile Internetlösungen für Mac OS X spezialisierte Firma Nova Media aus Berlin hat eine Beta-Version des 3G-Einwahltools Launch2net zum Download freigegeben.

Launch2net 2.0 eignet sich als kommerzielle Alternative zu Umtsmon oder Vodafone Mobile Connecnt. Das Tool unterstützt die gängigen Mobilfunkkkarten und USB-Sticks und bringt im Unterschied zum freien Umtsmon kompletten SMS-Support mit. Die jetzt veröffentlichte Beta-Version für Ubuntu 8.10 und 9.04 beruht auf dem Qt-Widgetset und steht als 32- und 64-Bit-Version frei zum Download bereit. In der Beta-Version fehlen unter anderem noch die Lokalisierungen.

Die aktuelle Version ist noch als Beta gekennzeichnet.

Der Preis des fertigen Produkts steht noch nicht fest, es soll aber kein Open-Source-Produkt werden sondern unter der firmeineigenen Nova Media Mobile Data Solutions GmbH Software-Lizenz stehen. Eine Liste der von Launch2net unterstützten Geräte findet sich auf der Nova-Media-Homepage. Bereits aktiv im Angebot von Nova Media gibt es eine Linux-Version für den Eee-PC mit Xandros. Sie kostet rund 30 Euro.

Der SMS-Manager hebt Launch2net positiv vom freien Umtsmon ab.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...