Nova Media veröffentlicht Linux-Version von Launch2net

Nova Media veröffentlicht Linux-Version von Launch2net

Kommerzielle Konkurrenz

Marcel Hilzinger
13.10.2009 Die auf mobile Internetlösungen für Mac OS X spezialisierte Firma Nova Media aus Berlin hat eine Beta-Version des 3G-Einwahltools Launch2net zum Download freigegeben.

Launch2net 2.0 eignet sich als kommerzielle Alternative zu Umtsmon oder Vodafone Mobile Connecnt. Das Tool unterstützt die gängigen Mobilfunkkkarten und USB-Sticks und bringt im Unterschied zum freien Umtsmon kompletten SMS-Support mit. Die jetzt veröffentlichte Beta-Version für Ubuntu 8.10 und 9.04 beruht auf dem Qt-Widgetset und steht als 32- und 64-Bit-Version frei zum Download bereit. In der Beta-Version fehlen unter anderem noch die Lokalisierungen.

Die aktuelle Version ist noch als Beta gekennzeichnet.

Der Preis des fertigen Produkts steht noch nicht fest, es soll aber kein Open-Source-Produkt werden sondern unter der firmeineigenen Nova Media Mobile Data Solutions GmbH Software-Lizenz stehen. Eine Liste der von Launch2net unterstützten Geräte findet sich auf der Nova-Media-Homepage. Bereits aktiv im Angebot von Nova Media gibt es eine Linux-Version für den Eee-PC mit Xandros. Sie kostet rund 30 Euro.

Der SMS-Manager hebt Launch2net positiv vom freien Umtsmon ab.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 2 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...