Neues Midnight-Commander-Release 4.7.1 erhältlich

Neues Midnight-Commander-Release 4.7.1 erhältlich

Der Alte

Marcel Hilzinger
04.03.2010 Das MC-Team hat mit Version 4.7.1 einen neuen Midnight Commander zum Download freigegeben, der trotz des kleinen Versionssprungs zahlreiche Verbesserungen mitbringt.

Nachdem sich der Midnight Commander letztes Jahr mit einem neuen Entwicklerteam aus der Versenkung zurückmeldete, gibt es jetzt neben dem Bugfix-Release 4.7.0.3 eine neue Version 4.7.1. Sie setzt die GLib in Version 2.8 als Grundlage voraus und unterstützt unter anderem automatisches Encoding-Setup über enca, Sichern der Einstellungen im Finden-Dialog und einen Fortschrittsbalken, der von rechts nach links arbeitet. Zudem unterstützt das Suchfeld nun auch die Platzhalter '*' und '?'. Eine Liste sämtlicher Änderungen findet sich im Announcement auf der MC-Mailingliste.

Darüber hinaus haben die Entwickler über 30 Bugs behoben, darunter auch welche, die zum Absturz des Dateimanagers führen konnten. Einige davon haben die Entwickler auch in Version 4.7.0.3 integriert, die auf der MC-Projektseite weiterhin als Stable Release geführt wird. In Zukunft will das MC-Team alle zwei Monate eine neue Version herausgeben, Bugfix-Releases der stabilen Version sollen monatlich oder nach 100 Commits erfolgen.

Midnight-Commander-Download: http://www.midnight-commander.org/downloads

Ähnliche Artikel

Kommentare
Ohne gehts nicht
SilenceMessiah (unangemeldet), Donnerstag, 04. März 2010 13:02:14
Ein/Ausklappen

Ich kann mir die Arbeit auf der Konsole bzw. im Terminal nicht mehr ohne den MC vorstellen.
Auch wenn ich bisher nur einen sehr sehr kleinen Bruchteil seiner Funktionen nutze, finde ich es klasse, dass er weiterentwickelt und gepflegt wird.


Bewertung: 271 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...