Neuer Mini-Rechner mit mehr Leistung und Linux Mint

Neuer Mini-Rechner mit mehr Leistung und Linux Mint

Mintbox Mini Pro vorgestellt

Tim Schürmann
28.09.2016 Hardwarehersteller Compulab bietet ab sofort einen neuen Mini-Rechner mit vorinstalliertem Linux Mint 18 an. Die Mintbox Mini Pro kommt mit einem ARM-Prozessor und passiver Kühlung.

Die Mintbox Mini Pro ist der verbesserte Bruder der bereits erhältlichen Mintbox Mini. Die Pro-Variante weist eine wesentlich leistungsfähigere Hardware auf. So werkelt im Innern ein A10-Micro 6700T-Prozessor, dem 8 GByte Hauptspeicher beiseite stehen. Eingebaut ist zudem eine 120 GByte SSD, es gibt Dual-GBit-Ethernet-Anschlüsse sowie zwei USB 3.0- und vier USB 2.0-Ports. Das WLAN funkt nach dem Standard 802.11ac, obendrauf gibt es noch Bluetooth 4.0.

Das kleine Schächtelchen hat allerdings auch seinen Preis: Die Mintbox Mini Pro kostet 395 Dollar. Einen Vergleich mit der weiterhin für 295 Dollar erhältlichen Mintbox Mini findet sich im Linux-Mint-Blog.

Compulab hat bereits mit der Produktion begonnen, Händler Fit-PC nennt jedoch noch eine Lieferzeit von 3 Wochen. Auf Amazon ist die Mintbox Mini derzeit noch nicht gelistet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 1 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...