Neuer Mini-Rechner mit mehr Leistung und Linux Mint

Neuer Mini-Rechner mit mehr Leistung und Linux Mint

Mintbox Mini Pro vorgestellt

Tim Schürmann
28.09.2016 Hardwarehersteller Compulab bietet ab sofort einen neuen Mini-Rechner mit vorinstalliertem Linux Mint 18 an. Die Mintbox Mini Pro kommt mit einem ARM-Prozessor und passiver Kühlung.

Die Mintbox Mini Pro ist der verbesserte Bruder der bereits erhältlichen Mintbox Mini. Die Pro-Variante weist eine wesentlich leistungsfähigere Hardware auf. So werkelt im Innern ein A10-Micro 6700T-Prozessor, dem 8 GByte Hauptspeicher beiseite stehen. Eingebaut ist zudem eine 120 GByte SSD, es gibt Dual-GBit-Ethernet-Anschlüsse sowie zwei USB 3.0- und vier USB 2.0-Ports. Das WLAN funkt nach dem Standard 802.11ac, obendrauf gibt es noch Bluetooth 4.0.

Das kleine Schächtelchen hat allerdings auch seinen Preis: Die Mintbox Mini Pro kostet 395 Dollar. Einen Vergleich mit der weiterhin für 295 Dollar erhältlichen Mintbox Mini findet sich im Linux-Mint-Blog.

Compulab hat bereits mit der Produktion begonnen, Händler Fit-PC nennt jedoch noch eine Lieferzeit von 3 Wochen. Auf Amazon ist die Mintbox Mini derzeit noch nicht gelistet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...