Neue Version von Zope 3.4 mit Eggs

Neue Version von Zope 3.4 mit Eggs

Eiersalat

Anika Kehrer
05.02.2009 Die neue Version des Python-CMS spaltet den Quellcodebaum in einzelne Module auf, genannt Eggs.

Die Aufteilung soll Anwendern und Entwicklern mehr Unabhängigkeit ermöglichen. Dadurch ergibt sich eine neue Download-Version: Das so genannte Known Good Set (KGS) ist eine Art geprüfte Basis-Paketsammlung gut zusammen arbeitender Eggs. Ab jetzt will die Zope-Foundation ihr Content-Managament-System alle sechs Monate erneuern.

Neu eingebaut ist außerdem zum Beispiel die JavaScript-Bibliothek Jquery für Ereignisse auf HTML-Seiten, zum Beispiel bei Mausklick erscheinende Textfenster. Die Webseite der wahlweise unter der MIT-Lizenz oder GPL zu verwendenden Original-Bibliothek zeigt ein Beispiel. Ergänzend ist in Zope 3.4 auch das Python-Layerpaket für Jquery enthalten.

An Voraussetzungen erfordert das Zielsystem Python 2.4 oder 3.5 sowie die Zlib. Das auf der neuen KGS-Seite gelistete Downloadpaket misst rund sieben MByte, zusätzlich gibt es eine Quellversion. Zope enthält einige BSD-lizenzierte Teile und steht unter der Zope Public Licence, eine GPL-kompatible Lizenz, die Detailforderungen zur Verwendung der Copyright-Inhaber und zur Kennzeichnung jeder Veränderung enthält.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo