Eiersalat

Neue Version von Zope 3.4 mit Eggs

Neue Version von Zope 3.4 mit Eggs

Anika Kehrer
05.02.2009 Die neue Version des Python-CMS spaltet den Quellcodebaum in einzelne Module auf, genannt Eggs.

Die Aufteilung soll Anwendern und Entwicklern mehr Unabhängigkeit ermöglichen. Dadurch ergibt sich eine neue Download-Version: Das so genannte Known Good Set (KGS) ist eine Art geprüfte Basis-Paketsammlung gut zusammen arbeitender Eggs. Ab jetzt will die Zope-Foundation ihr Content-Managament-System alle sechs Monate erneuern.

Neu eingebaut ist außerdem zum Beispiel die JavaScript-Bibliothek Jquery für Ereignisse auf HTML-Seiten, zum Beispiel bei Mausklick erscheinende Textfenster. Die Webseite der wahlweise unter der MIT-Lizenz oder GPL zu verwendenden Original-Bibliothek zeigt ein Beispiel. Ergänzend ist in Zope 3.4 auch das Python-Layerpaket für Jquery enthalten.

An Voraussetzungen erfordert das Zielsystem Python 2.4 oder 3.5 sowie die Zlib. Das auf der neuen KGS-Seite gelistete Downloadpaket misst rund sieben MByte, zusätzlich gibt es eine Quellversion. Zope enthält einige BSD-lizenzierte Teile und steht unter der Zope Public Licence, eine GPL-kompatible Lizenz, die Detailforderungen zur Verwendung der Copyright-Inhaber und zur Kennzeichnung jeder Veränderung enthält.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...