Aufmacher News

Neue Version von Wine

Ulrich Bantle
28.07.2006

Das Projekt Wine HQ hat in Person von Alexandre Julliard
Version 0.9.18 der freien Implementierung von „Windows on Unix“ freigegeben.

In der Ankündigung der neuen Version wird die Behebung vieler Fehler genannt. Außerdem ist das Speichermanagement besser, die Unterstützung für 64-Bit-Windows klappt reibungsloser und die Leistung sei gesteigert worden. Außerdem haben die Entwickler viel Arbeit in die Unterstützung von Direct3D gesteckt.

Die Sourcen sind unter dieser Adresse zu finden. Binaries für diverse Distributionen finden sich auf dieser Seite und die Dokumentation hier .

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...