Neue Version von Ruby on Rails

Neue Version von Ruby on Rails

Auf Schienen

Ulrich Bantle
30.08.2010
Das freie Webframework Ruby on Rails hat nach knapp zwei Jahren Entwicklungszeit Version 3.0 erreicht.

Tausende von Verbesserungen, Änderungen und Neuerungen reklamieren die Entwickler für die neue Version. Durch den umfangreichen Umbau sei es schwer, einzelne Highlights herauszupicken, schreiben die Entwickler und beschränken sich auf einige wenige: Mit der neuen Query-Engine Active Record sollen komplexe Abfragen möglich sein und der neue Bundler managt die Abhängigkeiten von Anwendungen zu Bibliotheken, Frameworks und Plugins. Zudem ist der neue Action Mailer nun komplett als Controller ausgelegt, eine Einführung in die Action Mailer Basics vermittelt mehr Informationen. Die Homepage von Ruby on Rails instruiert zu den verschiedenen Download-Möglichkeiten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...