Neue Version von Ruby on Rails

Neue Version von Ruby on Rails

Auf Schienen

Ulrich Bantle
30.08.2010
Das freie Webframework Ruby on Rails hat nach knapp zwei Jahren Entwicklungszeit Version 3.0 erreicht.

Tausende von Verbesserungen, Änderungen und Neuerungen reklamieren die Entwickler für die neue Version. Durch den umfangreichen Umbau sei es schwer, einzelne Highlights herauszupicken, schreiben die Entwickler und beschränken sich auf einige wenige: Mit der neuen Query-Engine Active Record sollen komplexe Abfragen möglich sein und der neue Bundler managt die Abhängigkeiten von Anwendungen zu Bibliotheken, Frameworks und Plugins. Zudem ist der neue Action Mailer nun komplett als Controller ausgelegt, eine Einführung in die Action Mailer Basics vermittelt mehr Informationen. Die Homepage von Ruby on Rails instruiert zu den verschiedenen Download-Möglichkeiten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...