Neue Version des deutschen Mandriva-Magazins MagDriva erschienen

Neue Version des deutschen Mandriva-Magazins MagDriva erschienen

MagDriva 1.2010

Wolfgang Bornath
03.06.2010 Die deutsche Mandriva-Community hat eine neue Version des Online-Magazins MagDriva veröffentlicht.

Am 01.06.2010 erschien die Ausgabe 1.2010 des freien Community-Magazins MagDriva, herausgegeben von dem Communityprojekt MandrivaUser.de. Das Magazin erscheint seit 2005 drei- bis viermal im Jahr als downloadbare PDF-Datei. Es berichtet über Mandriva Linux und die Ereignisse in der Community, es stellt aber auch andere Distributionen vor und bietet Artikel über Linux-Anwendungen und verwandte Themen.

In der aktuellen Ausgabe findet der Leser unter Anderem einen Schwerpunktartikel über Multimedia (TV & Video), eine Review von Ubuntu 10.04 und einen Bericht über die Linuxtage in Chemnitz.

Download: MagDriva 1.2010 (PDF)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...