Neue Version des deutschen Mandriva-Magazins MagDriva erschienen

Neue Version des deutschen Mandriva-Magazins MagDriva erschienen

MagDriva 1.2010

Wolfgang Bornath
03.06.2010 Die deutsche Mandriva-Community hat eine neue Version des Online-Magazins MagDriva veröffentlicht.

Am 01.06.2010 erschien die Ausgabe 1.2010 des freien Community-Magazins MagDriva, herausgegeben von dem Communityprojekt MandrivaUser.de. Das Magazin erscheint seit 2005 drei- bis viermal im Jahr als downloadbare PDF-Datei. Es berichtet über Mandriva Linux und die Ereignisse in der Community, es stellt aber auch andere Distributionen vor und bietet Artikel über Linux-Anwendungen und verwandte Themen.

In der aktuellen Ausgabe findet der Leser unter Anderem einen Schwerpunktartikel über Multimedia (TV & Video), eine Review von Ubuntu 10.04 und einen Bericht über die Linuxtage in Chemnitz.

Download: MagDriva 1.2010 (PDF)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux von M.2 SSD booten
J P, 01.03.2017 11:04, 0 Antworten
Ein neuer PC soll beschafft werden. Der soll (wenn möglich) von einer M.2 SSD, die in einer PCIe...
Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...