EZ Publish 4.4

Neue Version des Web-CMS

Neue Version des Web-CMS

Anika Kehrer
29.09.2010
Mit der neuen Version seiner Enterprise-Ausgabe des Content-Management-Systems will der Hersteller EZ Systems "langjährigen und qualifizierten Community-Mitgliedern" ermöglichen, sich an der Kernentwicklung zu beteiligen.

Zu den Neuerungen der Software-Version 4.4 von EZ Publish gehören ein Bild-Editor (Demo-Video) und die Unterstützung des HTML-5-Videotags (Demo-Video). Auch die Captcha-Technologie Recaptcha, die Google vor rund einem Jahr aufgekauft hat, soll unterstützt sein. Ein API und ein Newsletter-System sind für kurz nach der Release versprochen. Weitere Einzelheiten enthält das Announcement.

Die Release 4.4 (Codename Fuji) etabliert außerdem ein neues Beteiligungssystem für die Community mit eigener Projektwebseite. Die Upstream-Erlaubnis hängt dabei vom "Karma" eines Entwicklers ab. Die GPL-lizenzierte Community-Version von EZ Publish ist hier erhältlich, der Blogeintrag des Community-Managers Nicolas Pastorino verrät außerdem mehr über die Paketierungspolitik. Der Downloadlink auf die Unternehmenswebseite führt dagegen zur Trial-Version des fertig geschnürten EZ Publish Enterprise, das wahlweise unter GPL oder unter proprietärer Lizenz benutzt werden kann.

Das Unternehmen EZ Systems hat seinen Hauptsitz in Skien, am südlichen Ende von Norwegen, und Niederlassungen im deutschen Dortmund, in Japan, Nordamerika, Frankreich und Dänemark. Sein Geld verdient es mit einer fakultativen proprietären Lizenz sowie mit Training und Support-Verträgen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...