Neue Version des Web-CMS

Neue Version des Web-CMS

EZ Publish 4.4

Anika Kehrer
29.09.2010
Mit der neuen Version seiner Enterprise-Ausgabe des Content-Management-Systems will der Hersteller EZ Systems "langjährigen und qualifizierten Community-Mitgliedern" ermöglichen, sich an der Kernentwicklung zu beteiligen.

Zu den Neuerungen der Software-Version 4.4 von EZ Publish gehören ein Bild-Editor (Demo-Video) und die Unterstützung des HTML-5-Videotags (Demo-Video). Auch die Captcha-Technologie Recaptcha, die Google vor rund einem Jahr aufgekauft hat, soll unterstützt sein. Ein API und ein Newsletter-System sind für kurz nach der Release versprochen. Weitere Einzelheiten enthält das Announcement.

Die Release 4.4 (Codename Fuji) etabliert außerdem ein neues Beteiligungssystem für die Community mit eigener Projektwebseite. Die Upstream-Erlaubnis hängt dabei vom "Karma" eines Entwicklers ab. Die GPL-lizenzierte Community-Version von EZ Publish ist hier erhältlich, der Blogeintrag des Community-Managers Nicolas Pastorino verrät außerdem mehr über die Paketierungspolitik. Der Downloadlink auf die Unternehmenswebseite führt dagegen zur Trial-Version des fertig geschnürten EZ Publish Enterprise, das wahlweise unter GPL oder unter proprietärer Lizenz benutzt werden kann.

Das Unternehmen EZ Systems hat seinen Hauptsitz in Skien, am südlichen Ende von Norwegen, und Niederlassungen im deutschen Dortmund, in Japan, Nordamerika, Frankreich und Dänemark. Sein Geld verdient es mit einer fakultativen proprietären Lizenz sowie mit Training und Support-Verträgen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 0 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...
Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 5 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...