if20 V1.3 für YAML TYPO3 4.4.x

Neue Version des TYPO3-Entwicklertemplates if20

Neue Version des TYPO3-Entwicklertemplates if20

Detlef Schäbel
20.09.2010 Das Entwicklertemplate if20 wurde am 19.9.2010 in der Version 1.3 veröffentlicht und ist unter TYPO3 4.4.x lauffähig. Ältere TYPO3 Versionen werden ebenfalls unterstützt,

Das Template if20 basiert auf YAML und ermöglicht die schnelle Entwicklung hochwertiger Templates. YAML kann in if20-Projekten getrennt aufgefrischt werden.

Aus den Release Notes 1.3:

  • Das neue JS Backend wurde implementiert, die alte Version steht natürlich weiterhin zur Verfügung
  • Das sp_better_contact Formular steht zur Verfügung, es wurde mit dem YAML Formularbaukasten gestyled
  • Wechselnde Headerbilder
  • Beseitigung aller bekannten Bugs

Es kann auf der Projektseite http://if-20.com in verschiedenen Ausführungen heruntergeladen werden:

  • Als Komplettpaket mit TYPO3 4.4.x
  • Als importierbares Template für bestehende Installationen
  • Als Installationsscript, wobei dieses ein aktuelles TYPO3 und if20 installiert. Es muss nur eine Datenbank und eine TYPO3-taugliche Hosting-Umgebung vorhanden sein.

Viele Standard-Funktionen können mit Konstanten konfiguriert werden, somit wird die TYPO3 Einstiegshürde deutlich gesenkt. if20 kann (wie YAML) unter Beibehaltung der Backlinks kostenlos in Produktivumgebungen eingesetzt werden. Mit dem if20 Template ist man in der Lage, unter TYPO3 installierbare Templates zu entwickeln. Für Agenturen ist die einheitliche Entwicklungsumgebung interessant, dies erleichtert die Entwicklung im Team.

Weitere Links:
Web: http://if-20.com
Forum: http://forum.yaml.de
Twitter: @if20dotde
Detlef Schäbel, ds@if-20.com

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...