Neue Version der freien Virtualisierungssoftware Virtualbox

Neue Version der freien Virtualisierungssoftware Virtualbox

Thomas Leichtenstern
20.02.2008

Keine zwei Monate nach der letzten Aktualisierung bringt der Virtualisierungsspezialist Innotek ein neues Release seiner für Privatanwender kostenlosen Software VirtualBox 1.5.6. Diese enthält nicht nur diverse Fehlerkorrekturen sondern auch einige neue Features. Speziell im Netzwerkbereich punktet das Programm jetzt mit einigen Neuerungen. So erlaubt sie das Einbinden von Shared Folders im Nur-Lese-Modus und unterstützt, derzeit noch experimentell, die Emulation von E1000(Gigabit)-Netzwerkkarten. Darüber hinaus bietet die grafische Oberfläche jetzt die Möglichkeit, den Netzwerkdevice-Typ einzustellen.

Die Liste aller Veränderungen finden Sie im Changelog. Wie schon in den älteren Versionen stellt Innotek die Software in zwei Geschmacksrichtungen zum Download bereit. Zum einen als proprietäre Binärpakete für verschiedene Plattformen und Distributionen und zum anderen den der GPL unterliegende Quellcode, dem allerdings einige Features wie der USB-Controller fehlen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...