Neue Version der Distribution Parrot betreibt Produktpflege

Neue Version der Distribution Parrot betreibt Produktpflege

Parrot 3.6 veröffentlicht

Tim Schürmann
23.05.2017 Die Distribution Parrot richtet sich an Sicherheitsexperten und bietet eine anonyme und sichere Arbeitsumgebung. Seit dem Wochenende liegt die neue Version 3.6 vor, die nur wenige Neuerungen mitbringt, dafür aber das bestehende System verbessert.

Parrot 3.6 soll zuverlässiger arbeiten und weniger Speicher verbrauchen. Die 32-bittige „Lite“-Ausgabe von Parrot 3.6 kommt jetzt mit 200 MByte Hauptspeicher aus. Des Weiteren haben die Entwickler Anonsurf verbessert, das jetzt endlich zuverlässig arbeiten soll.

Mit Parrot AIR steht ein neues Parrot-Derivat bereit. Das ist ähnlich zu Parrot Full, bringt aber ausschließlich Tools für drahtlose Netzverbindungen mit. Entwickelt wurde es primär für den Einsatz der AIRBUD-Boards. Derzeit gilt Parrot AIR noch als „Proof of Concept“, soll aber in der Zukunft weiterentwickelt werden.

In ihrer Ankündigung kündigen die Entwickler zudem neue Images für verschiedene ARM-Systeme an. Zu den unterstützten Systemen soll erstmals auch das PineBook zählen. Die Arbeit an den ARM-Varianten von Parrot läuft allerdings etwas langsamer, weil das Entwicklerteam kleiner ist.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Deutsche Community
Minime (unangemeldet), Mittwoch, 23. August 2017 19:36:57
Ein/Ausklappen

Hier ist der neue ParrotSec Channel der Deutschen-Community
https://t.me/ParrotSecGer

Mittlerweile ist Parrot in Version 3.7 erhältlich und der Release der Version 3.8 steht kurz bevor.


Bewertung: 69 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Community Portal
Andre (unangemeldet), Montag, 12. Juni 2017 11:26:22
Ein/Ausklappen

Allen Parrot Security OS Interessenten die noch Fragen haben, kann ich wärmstens das Forum https://community.parrotsec.org/index.php empfehlen, aber ebenso unseren Telegram Chat https://t.me/parrotsecgroup .


Bewertung: 143 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...