Neue Version der Distribution Parrot betreibt Produktpflege

Neue Version der Distribution Parrot betreibt Produktpflege

Parrot 3.6 veröffentlicht

Tim Schürmann
23.05.2017 Die Distribution Parrot richtet sich an Sicherheitsexperten und bietet eine anonyme und sichere Arbeitsumgebung. Seit dem Wochenende liegt die neue Version 3.6 vor, die nur wenige Neuerungen mitbringt, dafür aber das bestehende System verbessert.

Parrot 3.6 soll zuverlässiger arbeiten und weniger Speicher verbrauchen. Die 32-bittige „Lite“-Ausgabe von Parrot 3.6 kommt jetzt mit 200 MByte Hauptspeicher aus. Des Weiteren haben die Entwickler Anonsurf verbessert, das jetzt endlich zuverlässig arbeiten soll.

Mit Parrot AIR steht ein neues Parrot-Derivat bereit. Das ist ähnlich zu Parrot Full, bringt aber ausschließlich Tools für drahtlose Netzverbindungen mit. Entwickelt wurde es primär für den Einsatz der AIRBUD-Boards. Derzeit gilt Parrot AIR noch als „Proof of Concept“, soll aber in der Zukunft weiterentwickelt werden.

In ihrer Ankündigung kündigen die Entwickler zudem neue Images für verschiedene ARM-Systeme an. Zu den unterstützten Systemen soll erstmals auch das PineBook zählen. Die Arbeit an den ARM-Varianten von Parrot läuft allerdings etwas langsamer, weil das Entwicklerteam kleiner ist.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Deutsche Community
Minime (unangemeldet), Mittwoch, 23. August 2017 19:36:57
Ein/Ausklappen

Hier ist der neue ParrotSec Channel der Deutschen-Community
https://t.me/ParrotSecGer

Mittlerweile ist Parrot in Version 3.7 erhältlich und der Release der Version 3.8 steht kurz bevor.


Bewertung: 165 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Community Portal
Andre (unangemeldet), Montag, 12. Juni 2017 11:26:22
Ein/Ausklappen

Allen Parrot Security OS Interessenten die noch Fragen haben, kann ich wärmstens das Forum https://community.parrotsec.org/index.php empfehlen, aber ebenso unseren Telegram Chat https://t.me/parrotsecgroup .


Bewertung: 203 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...