Neue Spiele-ISOs von Linux-Gamers.net

Neue Spiele-ISOs von Linux-Gamers.net

Spielwütig

Kristian Kißling
26.06.2009 Das Projekt Linux-Gamers.net teilt sich nicht nur mit Holarse.de einen gemeinsamen Stand auf dem Linuxtag, es gibt auch neue Spielsammlungen.

Am Mittwoch hat das Projekt die neue Version 0.95 der Linux-Gamers.net Live-DVD angekündigt. Zwei Varianten stehen zum Download bereit: eine große DVD mit 4,7 GByte an Daten, eine kleine CD, bestückt mit 700 MByte.

Erstmalig bietet das Projekt nicht nur ISO-Dateien ihrer Software an, sondern auch Images für USB-Sticks. Auf der CD befinden sich eher weniger umfangreiche Spiele, dazu gehören der 3D-Space-Shooter Astromenace, eine Demo von World of Goo, Teeworlds, das Jump'n'Run Secret Maryo Chronicles sowie der Worms-Klon Hedgewars.

Die große DVD bevölkern die bekannten Schwergewichte wie World of Padman, Warsow, Nexuiz und Glest. Für Freunde der Luftgitarre steht Frets on Fire bereit, Rennfahrer freuen sich über Torcs und Maniadrive. Strategen werden Widelands und Battle for Wesnoth mögen. Wer die Versionen herunterladen und auf eine CD/DVD oder einen USB-Stick spielen will, kann das hier tun.

Ein kleiner Tipp für Besucher des Linuxtags: Am Ende der Veranstaltung verlost Holarse.de Freiexemplare der kommerziellen Linux-Spiele Sacred Gold, X3 und Jets'n'Guns. Interessierte können beim Stand in Halle 7.2a mitmachen. Die Spiele (Vollversionen und 30-Tage-Versionen) sponsort der Game-Porteur Linux Game Publishing, der neuerdings auch Mietspiele anbietet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...