Spielwütig

Neue Spiele-ISOs von Linux-Gamers.net

Neue Spiele-ISOs von Linux-Gamers.net

Kristian Kißling
26.06.2009 Das Projekt Linux-Gamers.net teilt sich nicht nur mit Holarse.de einen gemeinsamen Stand auf dem Linuxtag, es gibt auch neue Spielsammlungen.

Am Mittwoch hat das Projekt die neue Version 0.95 der Linux-Gamers.net Live-DVD angekündigt. Zwei Varianten stehen zum Download bereit: eine große DVD mit 4,7 GByte an Daten, eine kleine CD, bestückt mit 700 MByte.

Erstmalig bietet das Projekt nicht nur ISO-Dateien ihrer Software an, sondern auch Images für USB-Sticks. Auf der CD befinden sich eher weniger umfangreiche Spiele, dazu gehören der 3D-Space-Shooter Astromenace, eine Demo von World of Goo, Teeworlds, das Jump'n'Run Secret Maryo Chronicles sowie der Worms-Klon Hedgewars.

Die große DVD bevölkern die bekannten Schwergewichte wie World of Padman, Warsow, Nexuiz und Glest. Für Freunde der Luftgitarre steht Frets on Fire bereit, Rennfahrer freuen sich über Torcs und Maniadrive. Strategen werden Widelands und Battle for Wesnoth mögen. Wer die Versionen herunterladen und auf eine CD/DVD oder einen USB-Stick spielen will, kann das hier tun.

Ein kleiner Tipp für Besucher des Linuxtags: Am Ende der Veranstaltung verlost Holarse.de Freiexemplare der kommerziellen Linux-Spiele Sacred Gold, X3 und Jets'n'Guns. Interessierte können beim Stand in Halle 7.2a mitmachen. Die Spiele (Vollversionen und 30-Tage-Versionen) sponsort der Game-Porteur Linux Game Publishing, der neuerdings auch Mietspiele anbietet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...