Spielwütig

Neue Spiele-ISOs von Linux-Gamers.net

Neue Spiele-ISOs von Linux-Gamers.net

Kristian Kißling
26.06.2009 Das Projekt Linux-Gamers.net teilt sich nicht nur mit Holarse.de einen gemeinsamen Stand auf dem Linuxtag, es gibt auch neue Spielsammlungen.

Am Mittwoch hat das Projekt die neue Version 0.95 der Linux-Gamers.net Live-DVD angekündigt. Zwei Varianten stehen zum Download bereit: eine große DVD mit 4,7 GByte an Daten, eine kleine CD, bestückt mit 700 MByte.

Erstmalig bietet das Projekt nicht nur ISO-Dateien ihrer Software an, sondern auch Images für USB-Sticks. Auf der CD befinden sich eher weniger umfangreiche Spiele, dazu gehören der 3D-Space-Shooter Astromenace, eine Demo von World of Goo, Teeworlds, das Jump'n'Run Secret Maryo Chronicles sowie der Worms-Klon Hedgewars.

Die große DVD bevölkern die bekannten Schwergewichte wie World of Padman, Warsow, Nexuiz und Glest. Für Freunde der Luftgitarre steht Frets on Fire bereit, Rennfahrer freuen sich über Torcs und Maniadrive. Strategen werden Widelands und Battle for Wesnoth mögen. Wer die Versionen herunterladen und auf eine CD/DVD oder einen USB-Stick spielen will, kann das hier tun.

Ein kleiner Tipp für Besucher des Linuxtags: Am Ende der Veranstaltung verlost Holarse.de Freiexemplare der kommerziellen Linux-Spiele Sacred Gold, X3 und Jets'n'Guns. Interessierte können beim Stand in Halle 7.2a mitmachen. Die Spiele (Vollversionen und 30-Tage-Versionen) sponsort der Game-Porteur Linux Game Publishing, der neuerdings auch Mietspiele anbietet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...