Slackware-Derivat

Neue Salix OS Version 13.0.2 erschienen

Neue Salix OS Version 13.0.2 erschienen

Marcel Hilzinger
28.12.2009 Thorsten Mühlfelder und das Salix-Team haben eine neue Version der auf Slackware basierenden Distribution Salix OS veröffentlicht. Erstmal gibt es sie auch als 64-Bit-Variante.

Neben der neuen 64-Bit-Variante, die komplett mit Slackware64 kompatibel ist bringt das neue Release ein paar Sicherheits-Updates für den Kernel, Firefox und weitere Pakete, einen neuen Dialog im Installer, um Benutzer anzulegen sowie einen rundum erneuerten XFCE-Deskop.

Der XFCE-Desktop von Salix OS 13.0.

Bei den noch am 24. Dezember veröffentlichten ISO-Abbilddateien hat sich ein Fehler im Autoinstaller eingeschlichen. Wer Salix OS ausprobieren möchte, sollte deshalb zur Version 13.0.2a greifen.

Zum Salix-OS-Download...

Ähnliche Artikel

Kommentare
Danke
Salixer (unangemeldet), Freitag, 01. Januar 2010 18:33:56
Ein/Ausklappen

Danke, für den Artikel!


Bewertung: 108 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...