Neue Salix OS Version 13.0.2 erschienen

Neue Salix OS Version 13.0.2 erschienen

Slackware-Derivat

Marcel Hilzinger
28.12.2009 Thorsten Mühlfelder und das Salix-Team haben eine neue Version der auf Slackware basierenden Distribution Salix OS veröffentlicht. Erstmal gibt es sie auch als 64-Bit-Variante.

Neben der neuen 64-Bit-Variante, die komplett mit Slackware64 kompatibel ist bringt das neue Release ein paar Sicherheits-Updates für den Kernel, Firefox und weitere Pakete, einen neuen Dialog im Installer, um Benutzer anzulegen sowie einen rundum erneuerten XFCE-Deskop.

Der XFCE-Desktop von Salix OS 13.0.

Bei den noch am 24. Dezember veröffentlichten ISO-Abbilddateien hat sich ein Fehler im Autoinstaller eingeschlichen. Wer Salix OS ausprobieren möchte, sollte deshalb zur Version 13.0.2a greifen.

Zum Salix-OS-Download...

Ähnliche Artikel

Kommentare
Danke
Salixer (unangemeldet), Freitag, 01. Januar 2010 18:33:56
Ein/Ausklappen

Danke, für den Artikel!


Bewertung: 285 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...