KDE 4 Reloaded

Neue OpenSuse-Medien mit KDE 4.3.1

Neue OpenSuse-Medien mit KDE 4.3.1

Mathias Huber und Marcel Hilzinger
10.09.2009 Das KDE-Team des OpenSuse-Projekts hat Live-CD-/USB-Images zusammengestellt, die KDE 4.3.1 und weitere Updates enthalten.

Die zugrunde liegende Distribution ist Opensuse 11.1. In den Images mit dem Codenamen "KDE 4 Reloaded" befinden sich neben der aktualisierten KDE-Umgebung KDE 4.3.1 alle Updates bis Ende August. Ebenfalls neu dabei: Der Webbrowser Firefox in Version 3.5.

Das Opensuses KDE-Team hat die Systemabbilder für CDs und USB-Medien mit einer neuen Funktion des Opensuse Build Service erstellt. Die Images samt Prüfsummen stehen bei Opensuse zum Download bereit.

Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Rechner mit den Medien neu aufzusetzen, sollte damit allerdings besser bis zur nächsten Woche warten: Durch größere Änderungen an der Stromversorgung sind ab Freitag Mittag praktisch sämtliche zentralen OpenSuse-Server außer Betrieb.

Hinweis in eigener Sache: Das neue EasyLinux 04/2009, welches am 24. September am Kiosk erscheint, enthält ebenfalls eine OpenSuse-11.1-Reloaded-Version mit sämtlichen Updates und KDE 4.3. Das Heft bringt allerdings eine rund 7 GByte umfassende DVD-Version mit, nicht nur die Live-CD-Variante.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...