Neue OpenSuse-Medien mit KDE 4.3.1

Neue OpenSuse-Medien mit KDE 4.3.1

KDE 4 Reloaded

Mathias Huber und Marcel Hilzinger
10.09.2009 Das KDE-Team des OpenSuse-Projekts hat Live-CD-/USB-Images zusammengestellt, die KDE 4.3.1 und weitere Updates enthalten.

Die zugrunde liegende Distribution ist Opensuse 11.1. In den Images mit dem Codenamen "KDE 4 Reloaded" befinden sich neben der aktualisierten KDE-Umgebung KDE 4.3.1 alle Updates bis Ende August. Ebenfalls neu dabei: Der Webbrowser Firefox in Version 3.5.

Das Opensuses KDE-Team hat die Systemabbilder für CDs und USB-Medien mit einer neuen Funktion des Opensuse Build Service erstellt. Die Images samt Prüfsummen stehen bei Opensuse zum Download bereit.

Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Rechner mit den Medien neu aufzusetzen, sollte damit allerdings besser bis zur nächsten Woche warten: Durch größere Änderungen an der Stromversorgung sind ab Freitag Mittag praktisch sämtliche zentralen OpenSuse-Server außer Betrieb.

Hinweis in eigener Sache: Das neue EasyLinux 04/2009, welches am 24. September am Kiosk erscheint, enthält ebenfalls eine OpenSuse-11.1-Reloaded-Version mit sämtlichen Updates und KDE 4.3. Das Heft bringt allerdings eine rund 7 GByte umfassende DVD-Version mit, nicht nur die Live-CD-Variante.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...