Neue Netbooks mit Linpus Linux

Neue Netbooks mit Linpus Linux

Linpus Netbook-Show

Marcel Hilzinger
09.03.2009 Zum ersten Mal im Open Source Forum war dieses Jahr auch der taiwanesische Linux-Distributor Linpus. Er brachte ein paar tolle Netbooks mit.

Linpus Linux Lite ist auf dem Aspire One von Acer vorinstalliert. Von der Distribution gibt es mehrere Varianten mit unterschiedlichen grafischen Oberflächen und unterschiedlichen Lizenzen. Den größten Teil der grafischen Oberflächen fertigt Linpus speziell für Kunden an und es gibt sie nicht zum freien Download. Das Video zeigt einen Rundumschlag und stellt dabei auch ein paar Netbooks vor. Leider kam ich mit der Kamera einen Tag zu spät und zwei sehr interessante Netbooks waren schon wieder auf dem Weg nach China, eines davon war mit einer Moblin-Version von Linpus bestückt und startete in nur fünf Sekunden.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 0 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...