Home / Nachrichten / Neue KDE-4-Live-CD mit OpenSuse 11.2 als Basis

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Neue KDE-4-Live-CD mit OpenSuse 11.2 als Basis
KDE-Live-CD

Neue KDE-4-Live-CD mit OpenSuse 11.2 als Basis

10.03.2010 Das OpenSuse-Team führt das von Stephan Binner initiierte Projekt der KDE-4-Live-CD weiter. Jetzt steht eine neue Version mit KDE 4.4.1 zum Download bereit.

Die Live-CD entsteht im Suse Studio mit Hilfe des OpenSuse-Build-Service und setzt auf die aktuelle OpenSuse-Version als Grundlage. Neben dem aktuellen KDE 4.4.1 enthält Sie auch sämtliche Updates von OpenSuse 11.2, sodass sie sich auch für Nutzer eignet, die jetzt OpenSuse installieren möchten. Eine Liste sämtlicher Pakete findet sich hier.

Eine sichtbare Neuerung gegenüber der Vorgängerversion besteht darin, dass der Bootbildschirm und KDE nicht im grünen OpenSuse-Look erscheinen, sondern das blaue Standard-Theme von KDE benutzen. Die Live-CD befindet sich zudem von nun an auch auf sämtlichen Spiegelservern des OpenSuse-Projekts im Verzeichnis repositories/KDE:/Medias/images/iso/.

oss-kdelive

Die neue KDE-4-Live-CD im Look & Feel des offiziellen KDE-Desktops.

Download (32-Bit oder 64-Bit-Version): KDE 4 Live

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare
Die beste KDE4.4 Live-CD
Sebastian (unangemeldet), Freitag, 12. März 2010 09:22:37
Ein/Ausklappen

Die beste KDE 4.4 Live-CD ist imho Chakra mit KDEMod:
http://chakra-project.org


Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

3181 Hits
Wertung: 165 Punkte (6 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...