Neue KDE-4-Live-CD mit OpenSuse 11.2 als Basis

Neue KDE-4-Live-CD mit OpenSuse 11.2 als Basis

KDE-Live-CD

Marcel Hilzinger
10.03.2010 Das OpenSuse-Team führt das von Stephan Binner initiierte Projekt der KDE-4-Live-CD weiter. Jetzt steht eine neue Version mit KDE 4.4.1 zum Download bereit.

Die Live-CD entsteht im Suse Studio mit Hilfe des OpenSuse-Build-Service und setzt auf die aktuelle OpenSuse-Version als Grundlage. Neben dem aktuellen KDE 4.4.1 enthält Sie auch sämtliche Updates von OpenSuse 11.2, sodass sie sich auch für Nutzer eignet, die jetzt OpenSuse installieren möchten. Eine Liste sämtlicher Pakete findet sich hier.

Eine sichtbare Neuerung gegenüber der Vorgängerversion besteht darin, dass der Bootbildschirm und KDE nicht im grünen OpenSuse-Look erscheinen, sondern das blaue Standard-Theme von KDE benutzen. Die Live-CD befindet sich zudem von nun an auch auf sämtlichen Spiegelservern des OpenSuse-Projekts im Verzeichnis repositories/KDE:/Medias/images/iso/.

Die neue KDE-4-Live-CD im Look & Feel des offiziellen KDE-Desktops.

Download (32-Bit oder 64-Bit-Version): KDE 4 Live

Ähnliche Artikel

Kommentare
Die beste KDE4.4 Live-CD
Sebastian (unangemeldet), Freitag, 12. März 2010 09:22:37
Ein/Ausklappen

Die beste KDE 4.4 Live-CD ist imho Chakra mit KDEMod:
http://chakra-project.org


Bewertung: 268 Punkte bei 72 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...