Neue Features und Bug Bereinigung im neuen Enigmail

grâce à fr.flossmanuals.net
grâce à fr.flossmanuals.net

Enigmail Major Release 1.6

Michael (Majestyx) Kappes
08.10.2013 Die Entwickler von Enigmail haben heute das neue Major Relaise online gestellt.

Ab heute gibt es das Email-Verschlüsselungs-Plugin Enigmail als neues Major Relaise (1.6). In der neuen Version wurden wieder eine Menge Bugs beseitigt und neue Features hinzugefügt. Enigmail 1.6 ist für Thunderbird 17.x sowie die Thunderbird Version 24 sowie SeaMonkey 2.16.x verfügbar. Auch Icedove sollte keine Probleme machen, ist aber noch nicht getestet worden.

Die neuesten Features (unter anderem):

  • Der Setup Wizard kann, für Win und MAC OS, GNUpg nun automatisch herunterladen und (mit) installieren.
  • Die Passphrasen Timeout Funktion kann nun mit dem GPG-Agent zusammen arbeiten (read/write)
  • Ein neues Dialogfenster zum komfortablen Bearbeiten des Ablaufdatums der eigenen Keys.
  • Neue Funktionen zum Suchen von OpenPGP-Schlüssel in allen Adressbuch-Einträgen auf einem Keyserver.

Enigmail 1.6 kann hier herunter geladen werden:
http://www.enigmail.net/download/index.php

Wer sich für Details interessiert kann den Change Log lesen:
http://www.enigmail.net/download/changelog.php

Im Normalfall übernimmt addons.mozilla.org die Änderungen innerhalb der nächsten 14 Tage. Wer Enigmail aus einer Distributions Paketquelle installiert hat, bekommt von seinem freundlichen Maintainer das Update im Regelfall automatisch.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 0 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...