Home / Nachrichten / Neue Features und Bug Bereinigung im neuen Enigmail

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

grâce à fr.flossmanuals.net
grâce à fr.flossmanuals.net
Enigmail Major Release 1.6

Neue Features und Bug Bereinigung im neuen Enigmail

08.10.2013 Die Entwickler von Enigmail haben heute das neue Major Relaise online gestellt.

Ab heute gibt es das Email-Verschlüsselungs-Plugin Enigmail als neues Major Relaise (1.6). In der neuen Version wurden wieder eine Menge Bugs beseitigt und neue Features hinzugefügt. Enigmail 1.6 ist für Thunderbird 17.x sowie die Thunderbird Version 24 sowie SeaMonkey 2.16.x verfügbar. Auch Icedove sollte keine Probleme machen, ist aber noch nicht getestet worden.

Die neuesten Features (unter anderem):

  • Der Setup Wizard kann, für Win und MAC OS, GNUpg nun automatisch herunterladen und (mit) installieren.
  • Die Passphrasen Timeout Funktion kann nun mit dem GPG-Agent zusammen arbeiten (read/write)
  • Ein neues Dialogfenster zum komfortablen Bearbeiten des Ablaufdatums der eigenen Keys.
  • Neue Funktionen zum Suchen von OpenPGP-Schlüssel in allen Adressbuch-Einträgen auf einem Keyserver.

Enigmail 1.6 kann hier herunter geladen werden:
http://www.enigmail.net/download/index.php

Wer sich für Details interessiert kann den Change Log lesen:
http://www.enigmail.net/download/changelog.php

Im Normalfall übernimmt addons.mozilla.org die Änderungen innerhalb der nächsten 14 Tage. Wer Enigmail aus einer Distributions Paketquelle installiert hat, bekommt von seinem freundlichen Maintainer das Update im Regelfall automatisch.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

917 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Michael a/k/a majestyx

Michael (Majestyx) Kappes

Inhaber einer kleinen IT Firma, arbeitet seit über 10 Jahren mit Freier Software.
(http://glx-consult.com)

Aktives Mitglied der FSFE Berlin (Fellow)
(http://blogs.fsfe.org/majestyx/)

Die meisten Wege legt er zu Fuß, per Rad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Sein Interesse gilt ins besonders der gegenseitigen Beeinflussung von Sozialen und gesellschaftspolitischen Bereichen auf und von Freier Software.

Zum Blog von Michael (Majestyx) Kappes →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...