Neue Features und Bug Bereinigung im neuen Enigmail

grâce à fr.flossmanuals.net
grâce à fr.flossmanuals.net

Enigmail Major Release 1.6

Michael (Majestyx) Kappes
08.10.2013 Die Entwickler von Enigmail haben heute das neue Major Relaise online gestellt.

Ab heute gibt es das Email-Verschlüsselungs-Plugin Enigmail als neues Major Relaise (1.6). In der neuen Version wurden wieder eine Menge Bugs beseitigt und neue Features hinzugefügt. Enigmail 1.6 ist für Thunderbird 17.x sowie die Thunderbird Version 24 sowie SeaMonkey 2.16.x verfügbar. Auch Icedove sollte keine Probleme machen, ist aber noch nicht getestet worden.

Die neuesten Features (unter anderem):

  • Der Setup Wizard kann, für Win und MAC OS, GNUpg nun automatisch herunterladen und (mit) installieren.
  • Die Passphrasen Timeout Funktion kann nun mit dem GPG-Agent zusammen arbeiten (read/write)
  • Ein neues Dialogfenster zum komfortablen Bearbeiten des Ablaufdatums der eigenen Keys.
  • Neue Funktionen zum Suchen von OpenPGP-Schlüssel in allen Adressbuch-Einträgen auf einem Keyserver.

Enigmail 1.6 kann hier herunter geladen werden:
http://www.enigmail.net/download/index.php

Wer sich für Details interessiert kann den Change Log lesen:
http://www.enigmail.net/download/changelog.php

Im Normalfall übernimmt addons.mozilla.org die Änderungen innerhalb der nächsten 14 Tage. Wer Enigmail aus einer Distributions Paketquelle installiert hat, bekommt von seinem freundlichen Maintainer das Update im Regelfall automatisch.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...