Neue Features und Bug Bereinigung im neuen Enigmail

grâce à fr.flossmanuals.net
grâce à fr.flossmanuals.net

Enigmail Major Release 1.6

Michael (Majestyx) Kappes
08.10.2013 Die Entwickler von Enigmail haben heute das neue Major Relaise online gestellt.

Ab heute gibt es das Email-Verschlüsselungs-Plugin Enigmail als neues Major Relaise (1.6). In der neuen Version wurden wieder eine Menge Bugs beseitigt und neue Features hinzugefügt. Enigmail 1.6 ist für Thunderbird 17.x sowie die Thunderbird Version 24 sowie SeaMonkey 2.16.x verfügbar. Auch Icedove sollte keine Probleme machen, ist aber noch nicht getestet worden.

Die neuesten Features (unter anderem):

  • Der Setup Wizard kann, für Win und MAC OS, GNUpg nun automatisch herunterladen und (mit) installieren.
  • Die Passphrasen Timeout Funktion kann nun mit dem GPG-Agent zusammen arbeiten (read/write)
  • Ein neues Dialogfenster zum komfortablen Bearbeiten des Ablaufdatums der eigenen Keys.
  • Neue Funktionen zum Suchen von OpenPGP-Schlüssel in allen Adressbuch-Einträgen auf einem Keyserver.

Enigmail 1.6 kann hier herunter geladen werden:
http://www.enigmail.net/download/index.php

Wer sich für Details interessiert kann den Change Log lesen:
http://www.enigmail.net/download/changelog.php

Im Normalfall übernimmt addons.mozilla.org die Änderungen innerhalb der nächsten 14 Tage. Wer Enigmail aus einer Distributions Paketquelle installiert hat, bekommt von seinem freundlichen Maintainer das Update im Regelfall automatisch.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...