Neue Eclipse Linux Tools

Neue Eclipse Linux Tools

Für Entwickler

Mathias Huber
17.02.2011
Das Eclipse-Projekt Linux Tools hat seine Plugin-Sammlung für die Entwicklungsumgebung in Version 0.7 veröffentlicht.

Für die neue Release haben die Entwickler des Tracing-Plugins LTTng die Visualisierung und Performance verbessert. Die Editoren für Changelogs und RPM-Specfiles können nun Mylyn-Hyperlinks verwenden. Daneben wurden rund 50 Bugs in der Eclipse Public License 1.0 lizenzierten Software behoben.

Die Linux-Tools bieten daneben Plugins für die Integration von Entwicklerwerkzeugen wie Autotools, Oprofile und Valgrind. Auf den Projektseiten der Linux Tools gibt es Screencasts sowie den Quelltext und Installationshinweise. Am einfachsten lässt sich die Plugin-Sammlung über den Update-Manager von Eclipse einspielen. Weitere Anleitungen finden sich im Linux-Tools-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...