Neue Eclipse Linux Tools

Neue Eclipse Linux Tools

Für Entwickler

Mathias Huber
17.02.2011
Das Eclipse-Projekt Linux Tools hat seine Plugin-Sammlung für die Entwicklungsumgebung in Version 0.7 veröffentlicht.

Für die neue Release haben die Entwickler des Tracing-Plugins LTTng die Visualisierung und Performance verbessert. Die Editoren für Changelogs und RPM-Specfiles können nun Mylyn-Hyperlinks verwenden. Daneben wurden rund 50 Bugs in der Eclipse Public License 1.0 lizenzierten Software behoben.

Die Linux-Tools bieten daneben Plugins für die Integration von Entwicklerwerkzeugen wie Autotools, Oprofile und Valgrind. Auf den Projektseiten der Linux Tools gibt es Screencasts sowie den Quelltext und Installationshinweise. Am einfachsten lässt sich die Plugin-Sammlung über den Update-Manager von Eclipse einspielen. Weitere Anleitungen finden sich im Linux-Tools-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...