Für Entwickler

Neue Eclipse Linux Tools

Neue Eclipse Linux Tools

Mathias Huber
17.02.2011
Das Eclipse-Projekt Linux Tools hat seine Plugin-Sammlung für die Entwicklungsumgebung in Version 0.7 veröffentlicht.

Für die neue Release haben die Entwickler des Tracing-Plugins LTTng die Visualisierung und Performance verbessert. Die Editoren für Changelogs und RPM-Specfiles können nun Mylyn-Hyperlinks verwenden. Daneben wurden rund 50 Bugs in der Eclipse Public License 1.0 lizenzierten Software behoben.

Die Linux-Tools bieten daneben Plugins für die Integration von Entwicklerwerkzeugen wie Autotools, Oprofile und Valgrind. Auf den Projektseiten der Linux Tools gibt es Screencasts sowie den Quelltext und Installationshinweise. Am einfachsten lässt sich die Plugin-Sammlung über den Update-Manager von Eclipse einspielen. Weitere Anleitungen finden sich im Linux-Tools-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

2613 Hits
Wertung: 107 Punkte (20 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...