Neue Eclipse Linux Tools

Neue Eclipse Linux Tools

Für Entwickler

Mathias Huber
17.02.2011
Das Eclipse-Projekt Linux Tools hat seine Plugin-Sammlung für die Entwicklungsumgebung in Version 0.7 veröffentlicht.

Für die neue Release haben die Entwickler des Tracing-Plugins LTTng die Visualisierung und Performance verbessert. Die Editoren für Changelogs und RPM-Specfiles können nun Mylyn-Hyperlinks verwenden. Daneben wurden rund 50 Bugs in der Eclipse Public License 1.0 lizenzierten Software behoben.

Die Linux-Tools bieten daneben Plugins für die Integration von Entwicklerwerkzeugen wie Autotools, Oprofile und Valgrind. Auf den Projektseiten der Linux Tools gibt es Screencasts sowie den Quelltext und Installationshinweise. Am einfachsten lässt sich die Plugin-Sammlung über den Update-Manager von Eclipse einspielen. Weitere Anleitungen finden sich im Linux-Tools-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...