Für Entwickler

Neue Eclipse Linux Tools

Neue Eclipse Linux Tools

Mathias Huber
17.02.2011
Das Eclipse-Projekt Linux Tools hat seine Plugin-Sammlung für die Entwicklungsumgebung in Version 0.7 veröffentlicht.

Für die neue Release haben die Entwickler des Tracing-Plugins LTTng die Visualisierung und Performance verbessert. Die Editoren für Changelogs und RPM-Specfiles können nun Mylyn-Hyperlinks verwenden. Daneben wurden rund 50 Bugs in der Eclipse Public License 1.0 lizenzierten Software behoben.

Die Linux-Tools bieten daneben Plugins für die Integration von Entwicklerwerkzeugen wie Autotools, Oprofile und Valgrind. Auf den Projektseiten der Linux Tools gibt es Screencasts sowie den Quelltext und Installationshinweise. Am einfachsten lässt sich die Plugin-Sammlung über den Update-Manager von Eclipse einspielen. Weitere Anleitungen finden sich im Linux-Tools-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...