Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Cherokee 0.99

Mathias Huber
01.03.2009 Der freie Webserver Cherokee behauptet, der schnellste seiner Art zu sein. Das Projekt hat jetzt Version 0.99 veröffentlicht.

Zu den Neuerungen gehören Traffic Shaping und Unterstützung von Video-Streaming. So kann der Server beispielsweise FLV-Videos streamen und dabei die Übertragungsrate begrenzen.

Außerdem haben die Entwickler die Unterstützung für TLS-/SSL-Verschlüsselung ausgebaut: Der Cherokee-Webserver kann jetzt auch mit Client-Zertifikaten umgehen,.

Die neue Cherokee-Release 0.99 steht als Quellcode-Tarball auf der Projekt-Homepage zum Download bereit. Die Software ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Cherokee 1.00
Michael Maier (unangemeldet), Dienstag, 11. Mai 2010 12:27:52
Ein/Ausklappen

Am 10.05.2010 wurde nun die finale Version 1.0 released.


Bewertung: 241 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...