Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Cherokee 0.99

Mathias Huber
01.03.2009 Der freie Webserver Cherokee behauptet, der schnellste seiner Art zu sein. Das Projekt hat jetzt Version 0.99 veröffentlicht.

Zu den Neuerungen gehören Traffic Shaping und Unterstützung von Video-Streaming. So kann der Server beispielsweise FLV-Videos streamen und dabei die Übertragungsrate begrenzen.

Außerdem haben die Entwickler die Unterstützung für TLS-/SSL-Verschlüsselung ausgebaut: Der Cherokee-Webserver kann jetzt auch mit Client-Zertifikaten umgehen,.

Die neue Cherokee-Release 0.99 steht als Quellcode-Tarball auf der Projekt-Homepage zum Download bereit. Die Software ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Cherokee 1.00
Michael Maier (unangemeldet), Dienstag, 11. Mai 2010 12:27:52
Ein/Ausklappen

Am 10.05.2010 wurde nun die finale Version 1.0 released.


Bewertung: 242 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...