Cherokee 0.99

Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Mathias Huber
01.03.2009 Der freie Webserver Cherokee behauptet, der schnellste seiner Art zu sein. Das Projekt hat jetzt Version 0.99 veröffentlicht.

Zu den Neuerungen gehören Traffic Shaping und Unterstützung von Video-Streaming. So kann der Server beispielsweise FLV-Videos streamen und dabei die Übertragungsrate begrenzen.

Außerdem haben die Entwickler die Unterstützung für TLS-/SSL-Verschlüsselung ausgebaut: Der Cherokee-Webserver kann jetzt auch mit Client-Zertifikaten umgehen,.

Die neue Cherokee-Release 0.99 steht als Quellcode-Tarball auf der Projekt-Homepage zum Download bereit. Die Software ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Cherokee 1.00
Michael Maier (unangemeldet), Dienstag, 11. Mai 2010 12:27:52
Ein/Ausklappen

Am 10.05.2010 wurde nun die finale Version 1.0 released.


Bewertung: 187 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...