Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Cherokee 0.99

Mathias Huber
01.03.2009 Der freie Webserver Cherokee behauptet, der schnellste seiner Art zu sein. Das Projekt hat jetzt Version 0.99 veröffentlicht.

Zu den Neuerungen gehören Traffic Shaping und Unterstützung von Video-Streaming. So kann der Server beispielsweise FLV-Videos streamen und dabei die Übertragungsrate begrenzen.

Außerdem haben die Entwickler die Unterstützung für TLS-/SSL-Verschlüsselung ausgebaut: Der Cherokee-Webserver kann jetzt auch mit Client-Zertifikaten umgehen,.

Die neue Cherokee-Release 0.99 steht als Quellcode-Tarball auf der Projekt-Homepage zum Download bereit. Die Software ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Cherokee 1.00
Michael Maier (unangemeldet), Dienstag, 11. Mai 2010 12:27:52
Ein/Ausklappen

Am 10.05.2010 wurde nun die finale Version 1.0 released.


Bewertung: 228 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...