Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Neue Cherokee-Version mit Traffic Shaping

Cherokee 0.99

Mathias Huber
01.03.2009 Der freie Webserver Cherokee behauptet, der schnellste seiner Art zu sein. Das Projekt hat jetzt Version 0.99 veröffentlicht.

Zu den Neuerungen gehören Traffic Shaping und Unterstützung von Video-Streaming. So kann der Server beispielsweise FLV-Videos streamen und dabei die Übertragungsrate begrenzen.

Außerdem haben die Entwickler die Unterstützung für TLS-/SSL-Verschlüsselung ausgebaut: Der Cherokee-Webserver kann jetzt auch mit Client-Zertifikaten umgehen,.

Die neue Cherokee-Release 0.99 steht als Quellcode-Tarball auf der Projekt-Homepage zum Download bereit. Die Software ist unter GPLv2 lizenziert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Cherokee 1.00
Michael Maier (unangemeldet), Dienstag, 11. Mai 2010 12:27:52
Ein/Ausklappen

Am 10.05.2010 wurde nun die finale Version 1.0 released.


Bewertung: 228 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

KWord Quiz
Carl Garbe, 30.08.2016 16:19, 0 Antworten
KWord Quiz lässt sich bei mir (nach einem update auf Ubuntu 16.04 LTS) nicht mehr speichern, kann...
NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...