Neue Beta von Firefox 4 für Android

Neue Beta von Firefox 4 für Android

Mehr Tempo

Ulrich Bantle
02.02.2011
Mit der inzwischen vierten Testversion verspricht Mozilla für seinen Browser für Android-Handys und Maemo-Geräten mehr Leistung.

Der früher unter dem Codenamen Fennec entwickelte Browser sei deutlich schneller ("faster then ever") beim Start, beim Laden von Webseiten und beim Scrollen und Zoomen. Zudem sei der Bestand an Add-ons inzwischen auf über 100 gewachsen. Bei Javascript-Benchmarks (Kraken, Sunspider, V8), so die Mozilla-Entwickler in ihrem Blog, schlage der Firefox den Bordbrowser von Android deutlich. Die Leistungssteigerungen machen dann auch den Löwenanteil der Beta-Features aus. Mehr Stabilität, weniger Speicherverbrauch bei der Installation, bessere Lesbarkeit im Zoom-Modus und die Bereinigung einiger Tastaturprobleme sind weitere Verbesserungen.

Die Firefox 4 Beta 4 hat das Mozilla Add-on Firefox Sync mit dabei, über das sich Bookmarks, Tabs und Passwörter über mehrere Geräte synchronisieren lassen. Der Browser nutzt zudem die Basis des großen Bruders Firefox 4 und kommt deshalb unter anderem mit HTML5 zurecht. Mozilla hat Release Notes zum Firefox 4 für Android veröffentlicht. Den Download gibt es ebenfalls dort.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...