Neue Beta von Firefox 4 für Android

Neue Beta von Firefox 4 für Android

Mehr Tempo

Ulrich Bantle
02.02.2011
Mit der inzwischen vierten Testversion verspricht Mozilla für seinen Browser für Android-Handys und Maemo-Geräten mehr Leistung.

Der früher unter dem Codenamen Fennec entwickelte Browser sei deutlich schneller ("faster then ever") beim Start, beim Laden von Webseiten und beim Scrollen und Zoomen. Zudem sei der Bestand an Add-ons inzwischen auf über 100 gewachsen. Bei Javascript-Benchmarks (Kraken, Sunspider, V8), so die Mozilla-Entwickler in ihrem Blog, schlage der Firefox den Bordbrowser von Android deutlich. Die Leistungssteigerungen machen dann auch den Löwenanteil der Beta-Features aus. Mehr Stabilität, weniger Speicherverbrauch bei der Installation, bessere Lesbarkeit im Zoom-Modus und die Bereinigung einiger Tastaturprobleme sind weitere Verbesserungen.

Die Firefox 4 Beta 4 hat das Mozilla Add-on Firefox Sync mit dabei, über das sich Bookmarks, Tabs und Passwörter über mehrere Geräte synchronisieren lassen. Der Browser nutzt zudem die Basis des großen Bruders Firefox 4 und kommt deshalb unter anderem mit HTML5 zurecht. Mozilla hat Release Notes zum Firefox 4 für Android veröffentlicht. Den Download gibt es ebenfalls dort.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...