Neue Amarok-Version 2.3.2 zum Download bereit

Neue Amarok-Version 2.3.2 zum Download bereit

Amarok Moonshine

Marcel Hilzinger
20.09.2010 Die Amarok-Entwickler haben heute Release 2.3.2 zum Download freigegeben. Die neue Version mit dem Codenamen "Moonshine" bringt neben Fehlerkorrekturen auch ein paar Verbesserungen mit.

Zu den wichtigsten Änderungen im neuen Amarok gehört das Update auf die KDE-Version 4.5. Wer bereits KDE 4.5 benutzt, dürfte beim Zusammenspiel mit älteren Amarok-Versionen ein paar Probleme festgestellt haben, diese sind nun behoben. Zudem haben die Entwickler den Support für Sammlungen verbessert, die auf einer internen Festplatte und auf externen Datenträgern liegen.

Das Last.fm-Plugin kommt nun ohne KWallet-Support aus: Nutzer ,die weder KWallet noch Last.fm benutzen, werden somit beim Start von Amarok nicht mehr nach einem Passwort gefragt. Zu den weiteren Verbesserungen gehören ein Update der MTP-Fähigkeiten dank Libmtp-1.0 sowie ein stark überarbeitetes "Current Track" Applet. Auch den Cover-Fetcher haben die Entwickler verbessert. Für alle, die Amarok zum ersten Mal benutzen oder etwas besser kennenlernen möchten, steht zudem auf http://userbase.kde.org/Amarok/QuickStartGuide ein Handbuch zu Amarok bereit.

Den Quellcode der aktuellen Amarok-Version gibt es wie immer auf den FTP-Servern des KDE-Projekts, vorkompilierte Pakete dürften in den nächsten Tagen bereitstehen. Wer Amarok aus dem Quellcode bauen möchte, findet hier eine detaillierte Installationsanleitung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...