Aufmacher News

Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung

Murphy
30.04.2005

In der Netzzeitung [1] findet sich derzeit ein interessantes Interview mit dem Münchner EDV-Chef Wilhelm Hoegner zur Migration der Münchner Stadtverwaltung auf Linux.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung
Helmut Achenbach, Dienstag, 03. Mai 2005 10:08:47
Ein/Ausklappen

Vielen Dank für diesen Link. Das ist wirklich ein absolut informatives und prickelndes Interview. Von dieser Energie, die durch Münchens Anstrengungen frei wird, wird eine Signalwirkung gigantischen Ausmaßes ausgehen. Das folgere ich aus der Reaktion von Microsoft. Wenn der Boss persönlich eingreift, ist etwas im Gange. Seine Nase und Gespür für die Herausforderungen wird ihn dieses Mal - wie schon immer - nicht im Stich lassen.


Bewertung: 272 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung
Murphy , Sonntag, 01. Mai 2005 20:31:38
Ein/Ausklappen

[...] Netzzeitung [...] An den freischaltenden Moderator:
Ist ja schön wenn ihr euch die Zeit nehmt und versucht Rechtschreibfehler abzufangen :-) aber in diesem Fall heißt die Publikation wirklich NetZeitung

Ich bin ziemlich sicher ich hatte das auch so geschrieben getan gehabt.


Bewertung: 262 Punkte bei 85 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...