Aufmacher News

Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung

Murphy
30.04.2005

In der Netzzeitung [1] findet sich derzeit ein interessantes Interview mit dem Münchner EDV-Chef Wilhelm Hoegner zur Migration der Münchner Stadtverwaltung auf Linux.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung
Helmut Achenbach, Dienstag, 03. Mai 2005 10:08:47
Ein/Ausklappen

Vielen Dank für diesen Link. Das ist wirklich ein absolut informatives und prickelndes Interview. Von dieser Energie, die durch Münchens Anstrengungen frei wird, wird eine Signalwirkung gigantischen Ausmaßes ausgehen. Das folgere ich aus der Reaktion von Microsoft. Wenn der Boss persönlich eingreift, ist etwas im Gange. Seine Nase und Gespür für die Herausforderungen wird ihn dieses Mal - wie schon immer - nicht im Stich lassen.


Bewertung: 271 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung
Murphy , Sonntag, 01. Mai 2005 20:31:38
Ein/Ausklappen

[...] Netzzeitung [...] An den freischaltenden Moderator:
Ist ja schön wenn ihr euch die Zeit nehmt und versucht Rechtschreibfehler abzufangen :-) aber in diesem Fall heißt die Publikation wirklich NetZeitung

Ich bin ziemlich sicher ich hatte das auch so geschrieben getan gehabt.


Bewertung: 262 Punkte bei 83 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...