Aufmacher News

Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung

Murphy
30.04.2005

In der Netzzeitung [1] findet sich derzeit ein interessantes Interview mit dem Münchner EDV-Chef Wilhelm Hoegner zur Migration der Münchner Stadtverwaltung auf Linux.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung
Helmut Achenbach, Dienstag, 03. Mai 2005 10:08:47
Ein/Ausklappen

Vielen Dank für diesen Link. Das ist wirklich ein absolut informatives und prickelndes Interview. Von dieser Energie, die durch Münchens Anstrengungen frei wird, wird eine Signalwirkung gigantischen Ausmaßes ausgehen. Das folgere ich aus der Reaktion von Microsoft. Wenn der Boss persönlich eingreift, ist etwas im Gange. Seine Nase und Gespür für die Herausforderungen wird ihn dieses Mal - wie schon immer - nicht im Stich lassen.


Bewertung: 268 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Netzeitung-Interview: Münchner EDV-Demonopolisierung
Murphy , Sonntag, 01. Mai 2005 20:31:38
Ein/Ausklappen

[...] Netzzeitung [...] An den freischaltenden Moderator:
Ist ja schön wenn ihr euch die Zeit nehmt und versucht Rechtschreibfehler abzufangen :-) aber in diesem Fall heißt die Publikation wirklich NetZeitung

Ich bin ziemlich sicher ich hatte das auch so geschrieben getan gehabt.


Bewertung: 260 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....