Kommerzielle Brenn-Alternative

Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Jan Kleinert
21.09.2009 Im Onlineshop der Firma Nero steht ab sofort Nero Linux 4 mit dem neuen Wizard Nero Linux Express für 20 Euro zum Download bereit.

Die proprietäre Brennapplikation enthält zusätzlich den parallel zu Nero Linux 4 benutzbaren Wizard Nero Linux Express 4, der Benutzern mit wenig Kenntnissen unter die Arme greifen will. Für OEMs halten die Karlsbader zudem Nero Linux 4 Essentials vor. Die Firma erhofft sich hier insbesondere von Netbook-Herstellern Zulauf.

Die neue Express-Variante erleichtert den Einstieg in Nero Linux.

Nero Linux 4 kopiert und brennt Audiodateien und Daten auf CDs und DVDs sowie ISO-9660-Dateisysteme auf Blu-Ray-Medien. Bei den Audioformaten kommen zu MP3Pro, Flac und Wav in Version 3 mit Musepack und Aiff zwei neue hinzu. Die Smart Detect genannte Automatik sucht eigenständig nach Wechsellaufwerken. Im Vergleich zur Windows-Version aus demselben Hause bietet Nero Linux 4 jedoch nur einen Bruchteil der Funktionen an, insbesondere fehlen die Möglichkeiten zur Videobearbeitung.

Ähnliche Artikel

Alles Ausklappen

Kommentare
Nero Linux
S.Haberäcker (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 17:35:16
Ein/Ausklappen
Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
B. Örzel, Dienstag, 22. September 2009 22:13:48
Ein/Ausklappen
-
Re: Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
derHans (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 10:54:28
Ein/Ausklappen
Nero Linux brauche ich
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:36:04
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:56:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 16:20:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 17:15:59
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 18:12:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:05:29
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:09:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Tim (unangemeldet), Mittwoch, 23. September 2009 02:01:28
Ein/Ausklappen
Nero? Brauche ich nicht...
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 12:16:33
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR