Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Kommerzielle Brenn-Alternative

Jan Kleinert
21.09.2009 Im Onlineshop der Firma Nero steht ab sofort Nero Linux 4 mit dem neuen Wizard Nero Linux Express für 20 Euro zum Download bereit.

Die proprietäre Brennapplikation enthält zusätzlich den parallel zu Nero Linux 4 benutzbaren Wizard Nero Linux Express 4, der Benutzern mit wenig Kenntnissen unter die Arme greifen will. Für OEMs halten die Karlsbader zudem Nero Linux 4 Essentials vor. Die Firma erhofft sich hier insbesondere von Netbook-Herstellern Zulauf.

Die neue Express-Variante erleichtert den Einstieg in Nero Linux.

Nero Linux 4 kopiert und brennt Audiodateien und Daten auf CDs und DVDs sowie ISO-9660-Dateisysteme auf Blu-Ray-Medien. Bei den Audioformaten kommen zu MP3Pro, Flac und Wav in Version 3 mit Musepack und Aiff zwei neue hinzu. Die Smart Detect genannte Automatik sucht eigenständig nach Wechsellaufwerken. Im Vergleich zur Windows-Version aus demselben Hause bietet Nero Linux 4 jedoch nur einen Bruchteil der Funktionen an, insbesondere fehlen die Möglichkeiten zur Videobearbeitung.

Ähnliche Artikel

Alles Ausklappen

Kommentare
Nero Linux
S.Haberäcker (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 17:35:16
Ein/Ausklappen
Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
B. Örzel, Dienstag, 22. September 2009 22:13:48
Ein/Ausklappen
-
Re: Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
derHans (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 10:54:28
Ein/Ausklappen
Nero Linux brauche ich
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:36:04
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:56:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 16:20:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 17:15:59
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 18:12:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:05:29
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:09:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Tim (unangemeldet), Mittwoch, 23. September 2009 02:01:28
Ein/Ausklappen
Nero? Brauche ich nicht...
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 12:16:33
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...