Kommerzielle Brenn-Alternative

Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Jan Kleinert
21.09.2009 Im Onlineshop der Firma Nero steht ab sofort Nero Linux 4 mit dem neuen Wizard Nero Linux Express für 20 Euro zum Download bereit.

Die proprietäre Brennapplikation enthält zusätzlich den parallel zu Nero Linux 4 benutzbaren Wizard Nero Linux Express 4, der Benutzern mit wenig Kenntnissen unter die Arme greifen will. Für OEMs halten die Karlsbader zudem Nero Linux 4 Essentials vor. Die Firma erhofft sich hier insbesondere von Netbook-Herstellern Zulauf.

Die neue Express-Variante erleichtert den Einstieg in Nero Linux.

Nero Linux 4 kopiert und brennt Audiodateien und Daten auf CDs und DVDs sowie ISO-9660-Dateisysteme auf Blu-Ray-Medien. Bei den Audioformaten kommen zu MP3Pro, Flac und Wav in Version 3 mit Musepack und Aiff zwei neue hinzu. Die Smart Detect genannte Automatik sucht eigenständig nach Wechsellaufwerken. Im Vergleich zur Windows-Version aus demselben Hause bietet Nero Linux 4 jedoch nur einen Bruchteil der Funktionen an, insbesondere fehlen die Möglichkeiten zur Videobearbeitung.

Ähnliche Artikel

Alles Ausklappen

Kommentare
Nero Linux
S.Haberäcker (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 17:35:16
Ein/Ausklappen
Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
B. Örzel, Dienstag, 22. September 2009 22:13:48
Ein/Ausklappen
-
Re: Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
derHans (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 10:54:28
Ein/Ausklappen
Nero Linux brauche ich
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:36:04
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:56:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 16:20:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 17:15:59
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 18:12:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:05:29
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:09:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Tim (unangemeldet), Mittwoch, 23. September 2009 02:01:28
Ein/Ausklappen
Nero? Brauche ich nicht...
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 12:16:33
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...