Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Nero 4 für Linux mit zusäztlichem Assistenten

Kommerzielle Brenn-Alternative

Jan Kleinert
21.09.2009 Im Onlineshop der Firma Nero steht ab sofort Nero Linux 4 mit dem neuen Wizard Nero Linux Express für 20 Euro zum Download bereit.

Die proprietäre Brennapplikation enthält zusätzlich den parallel zu Nero Linux 4 benutzbaren Wizard Nero Linux Express 4, der Benutzern mit wenig Kenntnissen unter die Arme greifen will. Für OEMs halten die Karlsbader zudem Nero Linux 4 Essentials vor. Die Firma erhofft sich hier insbesondere von Netbook-Herstellern Zulauf.

Die neue Express-Variante erleichtert den Einstieg in Nero Linux.

Nero Linux 4 kopiert und brennt Audiodateien und Daten auf CDs und DVDs sowie ISO-9660-Dateisysteme auf Blu-Ray-Medien. Bei den Audioformaten kommen zu MP3Pro, Flac und Wav in Version 3 mit Musepack und Aiff zwei neue hinzu. Die Smart Detect genannte Automatik sucht eigenständig nach Wechsellaufwerken. Im Vergleich zur Windows-Version aus demselben Hause bietet Nero Linux 4 jedoch nur einen Bruchteil der Funktionen an, insbesondere fehlen die Möglichkeiten zur Videobearbeitung.

Ähnliche Artikel

Alles Ausklappen

Kommentare
Nero Linux
S.Haberäcker (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 17:35:16
Ein/Ausklappen
Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
B. Örzel, Dienstag, 22. September 2009 22:13:48
Ein/Ausklappen
-
Re: Ich habs mir gekauft - weil K3B & Co. rumspinnt
derHans (unangemeldet), Donnerstag, 24. September 2009 10:54:28
Ein/Ausklappen
Nero Linux brauche ich
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:36:04
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 14:56:46
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 16:20:07
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 17:15:59
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Markus (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 18:12:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:05:29
Ein/Ausklappen
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
FreeLinux (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 21:09:05
Ein/Ausklappen
-
Re: Nero Linux brauche ich (auch nicht)
Tim (unangemeldet), Mittwoch, 23. September 2009 02:01:28
Ein/Ausklappen
Nero? Brauche ich nicht...
Thomas (unangemeldet), Dienstag, 22. September 2009 12:16:33
Ein/Ausklappen

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...