Home / Nachrichten / Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe
Beautiful Pixels

Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe

29.05.2013
Am Wochenende 7. bis 9. Juni findet in Karlsruhe der Nerd-Zone Hackathon statt. Bei dem Wettbewerb können 70 Programmierer und Screendesigner zeigen, was sie können.

Wer 24 Stunden in den Räumlichkeiten 1&1 Internet AG um die Wette coden oder gestalten möchte, registriert sich im Vorfeld per Web-Formular. Für Verpflegung inklusive Kaffee und Mate-Limonade sorgen die Veranstalter.

Unter dem Motto "Beautiful Pixels - Apps, die die Augen streicheln und die Seele berühren" finden sich Teams zusammen, die attraktive Apps für Apples iOS oder Android produzieren sollen. Nach dem Ablauf der Deadline werden die besten Anwendungen von einer Fachjury sowie in einem Zuschauervoting ermittelt und prämiert.

Veranstalter ist die Marketing-Agentur Young Targets, in Zusammenarbeit mit dem CyberForum e.V. (ein Netzwerk von Hightech-Unternehmern) sowie der Pioniergarage und dem Center für Innovation & Entrepreneurship (CIE) am Karlsruher Institut für Technologie.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

711 Hits
Wertung: 110 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...