Beautiful Pixels

Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe

Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe

Mathias Huber
29.05.2013
Am Wochenende 7. bis 9. Juni findet in Karlsruhe der Nerd-Zone Hackathon statt. Bei dem Wettbewerb können 70 Programmierer und Screendesigner zeigen, was sie können.

Wer 24 Stunden in den Räumlichkeiten 1&1 Internet AG um die Wette coden oder gestalten möchte, registriert sich im Vorfeld per Web-Formular. Für Verpflegung inklusive Kaffee und Mate-Limonade sorgen die Veranstalter.

Unter dem Motto "Beautiful Pixels - Apps, die die Augen streicheln und die Seele berühren" finden sich Teams zusammen, die attraktive Apps für Apples iOS oder Android produzieren sollen. Nach dem Ablauf der Deadline werden die besten Anwendungen von einer Fachjury sowie in einem Zuschauervoting ermittelt und prämiert.

Veranstalter ist die Marketing-Agentur Young Targets, in Zusammenarbeit mit dem CyberForum e.V. (ein Netzwerk von Hightech-Unternehmern) sowie der Pioniergarage und dem Center für Innovation & Entrepreneurship (CIE) am Karlsruher Institut für Technologie.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...