Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe

Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe

Beautiful Pixels

Mathias Huber
29.05.2013
Am Wochenende 7. bis 9. Juni findet in Karlsruhe der Nerd-Zone Hackathon statt. Bei dem Wettbewerb können 70 Programmierer und Screendesigner zeigen, was sie können.

Wer 24 Stunden in den Räumlichkeiten 1&1 Internet AG um die Wette coden oder gestalten möchte, registriert sich im Vorfeld per Web-Formular. Für Verpflegung inklusive Kaffee und Mate-Limonade sorgen die Veranstalter.

Unter dem Motto "Beautiful Pixels - Apps, die die Augen streicheln und die Seele berühren" finden sich Teams zusammen, die attraktive Apps für Apples iOS oder Android produzieren sollen. Nach dem Ablauf der Deadline werden die besten Anwendungen von einer Fachjury sowie in einem Zuschauervoting ermittelt und prämiert.

Veranstalter ist die Marketing-Agentur Young Targets, in Zusammenarbeit mit dem CyberForum e.V. (ein Netzwerk von Hightech-Unternehmern) sowie der Pioniergarage und dem Center für Innovation & Entrepreneurship (CIE) am Karlsruher Institut für Technologie.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...