Fedora-Wahl

Namensvorschläge für Fedora 12 stehen fest

Namensvorschläge für Fedora 12 stehen fest

Marcel Hilzinger
07.06.2009 Kurz vor der Veröffentlichung von Fedora 11 alias Leonidas, bietet das Fedora-Team fünf Vorschläge zur Wahl des nächsten Codenamens an.

Die einzelnen Fedora-Versionen erhalten Ihren Codenamen durch die Community. Dabei muss es zwischen dem aktuellen Release und der Vorgängerversion eine logische Verknüpfung geben. Im Falle von Fedora 11 (Leonidas) und Fedora 10 (Cambridge) sind beides Namen von Schiffen der US Navy. Für Fedora 12 stehen nun aus knapp 80 Vorschlägen die folgenden fünf zur Wahl bereit, wie Nigel Jones gestern auf der Fedora-Announce-Liste bekannt gab:

  • Chilon (berühmter Spartaner)
  • Constantine (Gemeinde in Michigan)
  • Orville (Vorname des Gitarrenbauers Gibson, Verknüfung: Leo Fender)
  • Rugosa (eine Rosensorte)
  • Umbria (Raumschiffklasse in Star Trek)

Die Wahl startet heute und ist bis zum 22. Juni möglich. Wer sich an der Namensgebung beteiligen möchte, muss Mitglied einer Non-CLA-Gruppe sein. Die Liste sämtlicher Vorschläge inklusive Verknüpfung findet sich im Fedora-Wiki. Das Ergebnis wird am 27. Juni veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Kommentare
fedora name
blub (unangemeldet), Sonntag, 07. Juni 2009 23:02:03
Ein/Ausklappen

mir gefällt constantine:-)


Bewertung: 156 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...