Mozilla führt Entwicklung der Thunderbird-Versionen zusammen

Thunderbird
Thunderbird

Zusammengelegt

Tim Schürmann
07.09.2013 Da sich die Mainstream- und die ESR-Versionen von Thunderbird nicht mehr (wesentlich) unterscheiden, führt Mozilla ihre Entwicklungszweige jetzt zusammen.

Folglich wird es zukünftig nur noch alle 54 Wochen eine neue Thunderbird-Version geben, die Möglichkeit für Zwischenversionen („Interims-Releases“) fällt weg. Der Umstieg erfolgt dabei auf Raten bis zum Ende des Jahres:

Nach dem Zeitplan von Mozilla gibt es am 17. September ein Update auf Thunderbird 24, die ESR-Variante für Geschäftskunden und Unternehmen steigt auf Version 17.0.9esr.

Am 29. Oktober klettert die Mainstream-Version auf die Nummer 24.0.1 und die ESR-Version auf die Nummer 17.0.10esr. Letztgenannte ist dann auch die letzte ESR-Version.

Um den 20. Dezember herum erscheint dann Thunderbird 24.0.2. Die Nutzer der ESR-Version erhalten gleichzeitig eine Möglichkeit, auf Thunderbird 24 umzusteigen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...