Mozilla Labs schickt Firefox Sync los, das mal Weave Sync hieß

Mozilla Labs schickt Firefox Sync los, das mal Weave Sync hieß

Neue Welle

Ulrich Bantle
01.06.2010 Die als Weave Sync von den Mozilla Labs entwickelte Synchronisationsmöglichkeit für Bookmarks, History und Passwörter hat den "Laborstatus" hinter sich und heißt nun Firefox Sync.

Als Version 1.3 steht das Firefox Sync-Plugin für den Abgleich über mehrere Geräte hinweg - auch mobile wie das Nokia N900 - zum Download bereit. Das Synchronisationstool soll Nutzern von mehreren Rechnern die gewohnten Bookmarks, Verlaufsansichten, Tabs und Passwörter zur Verfügung stellen.

Gesichert ist Firefox Sync via Verschlüsselung und Passphrase auf dem lokalen Rechner, bevor die Daten an den Mozilla-Dienst abgeschickt werden. Der Service verlangt eine Registrierung mit Mailadresse und Benutzername. Als Neuerung in Version 1.3 gelten Lokalisierungen unter anderem auch in deutscher Sprache sowie eine einfachere Registrierungs- und Setup-Prozedur. Einige Nutzer in den Foren berichten allerdings von Verschlechterungen und Instabilitäten gegenüber der Beta-Version Weave Sync.

Firefox Home als App für i-Phones

Mozilla arbeitet derzeit auch an einer iPhone-App namens Firefox Home, die vergleichbare Synchronisationsfunktionen für iPhone-Nutzer anbietet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...