Mozilla-Foundation bringt Updates für Firefox 3.5 und 3.0

Mozilla-Foundation bringt Updates für Firefox 3.5 und 3.0

Sicher surfen

Marcel Hilzinger
11.09.2009 Wer seinen Linux-Rechner up-to-date hält, hat über das Paketmangement vermutlich schon die neueste Firefox-Version erhalten: 3.0.14 und 3.5.3 beheben einige Sicherheitslücken und überprüfen das Flash-Plugin.

Die aktuellen Firefox-Versionen beheben rund sechs potentielle Sicherheitslücken, darunter auch Lücken, die theoretisch die sichere SSL-Verbindung oder das Zertifikatswesen kompromittieren könnten. Zudem gab es in Firefox 3.5.2 noch die Möglichkeit, über einen Absturz von Firefox Code auszuführen. Eine Liste sämtlicher korrigierter Fehler findet sich im Mozilla-Bugzilla.

Mit den neuen Firefox-Versionen führt Mozilla zudem ein zusätzliches Sicherheitsfeature ein. So überprüft der Browser in Zukunft die Versionsnummer des Flash-Plugins und weist den Nutzer darauf hin, wenn er eine zu alte Version benutzt. Lecks in Adobes Flash-Player gehören zu den am meisten ausgenutzten Sicherheitslücken. Die Mozilla-Foundation möchte eine solche Überprüfung auch für andere Plugins anbieten.

Wer den Browser nicht über die Aktualisierungen der Distribution eingespielt bekommt, findet die aktuelle Version auf der deutschen Mozilla-Homepage zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...