Monitorix 1.4.0 gibt Logfiles im Textformat aus

Monitorix 1.4.0 gibt Logfiles im Textformat aus

Freier Monitor

Mathias Huber
07.10.2009 Die freie Monitoring-Software Monitorix ist in Version 1.4.0 erhältlich. Neu ist unter anderem eine Textversion der Ausgaben.

Das Open-Source-Programm erzeugt in der Standardansicht Graphen zu zahlreichen Performance-Werten eines Rechners wie beispielsweise CPU-Last, Ethernet-Traffic, Netzwerkdiensten und Festplattennutzung. Die mit RRDTool erstellten Diagramme lassen sich über das Web auf HTML-Seiten betrachten. Nun gibt es die Informationen auch im Textformat, was sehbehinderten Anwendern das Leben leichter macht und die automatisierte Auswertung ermöglicht.

Daneben haben die Entwickler in der neuen Monitorix-Version eine Meldung implementiert, die über die durchschnittliche CPU-Last der jüngsten 15 Minuten informiert. Außerdem haben sie einen Bug im CGI-Skript behoben, der die die Anzeige der CPU-Graphen störte.

Monitorix 1.4.0 ist unter GPLv2 lizenziert und steht auf der Projekthomepage im Quelltext sowie in zahlreichen Paketformaten zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...