Mobiledevcamp 09 in Feldkirchen

Mobiledevcamp 09 in Feldkirchen

Mobiles Oktoberfest

Ulrich Bantle
12.10.2009 Am 31. Oktober findet in Feldkirchen bei München das Mobiledevcamp 09 statt. Macher und Interessierte aus dem Bereich Mobile Computing sind zu diesem Barcamp eingeladen.

In den von Intel zur Verfügung gestellten Räumen geht es ganz im Sinne eines Barcamps um die Themen Mobile Internet Devices (MID) und Netbooks. Die Teilnehmer bestimmen Inhalte und Verlauf des Devcamp selbst. Der Besuch ist kostenfrei möglich. Den Veranstaltern geht es um den Austausch von Ideen und das Aufzeigen von Trends rund um den mobilen Bereich. Eigene Vorträge und Präsentationen sind also sehr erwünscht. Eine Zugangsbeschränkung gibt es nicht, allerdings ist eine Anmeldung auf auf der Website des Mobiledevcamp notwendig, weil die Veranstaltung auf 150 Teilnehmer begrenzt ist. Das Mobiledevcamp startet am Samstag, 31. Oktober um 9 Uhr und dauert bis 18 Uhr.

Zusätzlich zum Barcamp gibt es noch einen Ideenwettbewerb zum Thema Netbook-Killer-App. Vorschläge zu solchen Netbook-Anwendungen können bereits im Vorfeld oder spontan bei der Konferenz eingereicht werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...