Mobiledevcamp 09 in Feldkirchen

Mobiledevcamp 09 in Feldkirchen

Mobiles Oktoberfest

Ulrich Bantle
12.10.2009 Am 31. Oktober findet in Feldkirchen bei München das Mobiledevcamp 09 statt. Macher und Interessierte aus dem Bereich Mobile Computing sind zu diesem Barcamp eingeladen.

In den von Intel zur Verfügung gestellten Räumen geht es ganz im Sinne eines Barcamps um die Themen Mobile Internet Devices (MID) und Netbooks. Die Teilnehmer bestimmen Inhalte und Verlauf des Devcamp selbst. Der Besuch ist kostenfrei möglich. Den Veranstaltern geht es um den Austausch von Ideen und das Aufzeigen von Trends rund um den mobilen Bereich. Eigene Vorträge und Präsentationen sind also sehr erwünscht. Eine Zugangsbeschränkung gibt es nicht, allerdings ist eine Anmeldung auf auf der Website des Mobiledevcamp notwendig, weil die Veranstaltung auf 150 Teilnehmer begrenzt ist. Das Mobiledevcamp startet am Samstag, 31. Oktober um 9 Uhr und dauert bis 18 Uhr.

Zusätzlich zum Barcamp gibt es noch einen Ideenwettbewerb zum Thema Netbook-Killer-App. Vorschläge zu solchen Netbook-Anwendungen können bereits im Vorfeld oder spontan bei der Konferenz eingereicht werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...