Mit dem LinuxCommunity-Kalender ins neue Jahr starten

Mit dem LinuxCommunity-Kalender ins neue Jahr starten

Frohes 2010!

Marcel Hilzinger
01.01.2010 Die LinuxCommunity bedankt sich mit einem nützlichen Kalender bei allen Leserinnen und Lesern des Jahres 2009 und freut sich auf viele interessante News, Artikel, Blogeinträge und Forumsbeiträge im 2010.

Früher gab es bei vielen Firmen die Tradition, sich bei den Kunden mit einem Kalender für die Treue zu bedanken. Die LinuxCommunity feiert im neuen Jahr 2010 das 10-jährige Bestehen und lässt aus diesem Anlass diese schöne Tradition wieder aufleben.

Der LinuxCommunity-Kalender enthält sämtliche Erscheinungsdaten von EasyLinux, LinuxUser, Open Source Spezial und Ubuntu User für das Jahr 2010 sowie die wichtigsten Linux-Veranstaltungen und die geplanten Release-Termine der großen Distributionen. Praktisch im A4-Format lässt sich der Kalender zuhause ausdrucken, zusammenheften und an die Wand hängen. Das lockere Layout lässt auch noch Platz für eigene Notizen.

Mit der LinuxCommunity und allen wichtigen Terminen durch's 2010.

Die Bilder stammen von der Community-Seite kde-look.org und sind teilweise mit der LinuxCommunity Wallpaper Collection identisch, ein detaillierter Bildnachweis liegt dem Kalender ebenfalls bei.

Zum Linux-Community-Kalender-Download...

Ähnliche Artikel

Kommentare
Programm
Waschi (unangemeldet), Samstag, 02. Januar 2010 14:21:14
Ein/Ausklappen

Mit welchem Programm wurde der Kalender erstellt?


Bewertung: 310 Punkte bei 90 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Programm
Wolfgang Völker, Samstag, 02. Januar 2010 21:26:05
Ein/Ausklappen

Würde mich auch brennend interessieren.
Ein kurzes howto wäre super


Bewertung: 317 Punkte bei 86 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Programm
Marcel Hilzinger, Montag, 04. Januar 2010 10:35:55
Ein/Ausklappen

Hallo Waschi,
ich habe den Kalender in OpenOffice Calc erstellt. Nach ein paar Versuchen mit Scribus habe ich es wegen der Tabelle aufgegeben. Für jeden Monat habe ich ein separates Dokument erstellt (bzw. den "Master"-Monat kopiert). Danach PDFs geschrieben und die PDFs über Ghostscript aneinandergehängt.


Bewertung: 331 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Programm
Waschi (unangemeldet), Mittwoch, 06. Januar 2010 19:45:06
Ein/Ausklappen

Vielen Dank für die Antwort !!
Werde mich an meinen eigenen Kalender probieren^^


Bewertung: 312 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Ubuntu
Paul (unangemeldet), Samstag, 02. Januar 2010 00:26:34
Ein/Ausklappen

Ihr habt leider Ubuntu 10.04 vergessen. ;-)


Bewertung: 318 Punkte bei 85 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu
man-draker (unangemeldet), Samstag, 02. Januar 2010 10:42:34
Ein/Ausklappen

Ach, kennst du den genauen Release-Tag schon?


Bewertung: 302 Punkte bei 81 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu
Pete (unangemeldet), Samstag, 02. Januar 2010 12:37:40
Ein/Ausklappen

Es ist aber auf jeden Fall im April.
Es wäre als kein Problem "??. Ubuntu 10.4" zu schreiben.

Vielleicht könnt ihr das ja noch nachtragen.

Gruß


Bewertung: 311 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Ubuntu
Marcel Hilzinger, Montag, 04. Januar 2010 10:37:43
Ein/Ausklappen

Hallo Paul,
danke für den Hinweis. Ich habe den Kalender jetzt aktualisiert, 10.04 erscheint (zu 99%) am 29.04. :-)


Bewertung: 306 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux