Call for Papers für Bacula-Konferenz

Andreas Bruckmeier, Fotolia.de
Andreas Bruckmeier, Fotolia.de

Mit Open Source zu einer besseren Backup-Lösung

Torsten Maus
24.07.2009 Am Mittwoch, den 23.09.2009 findet in Köln die weltweit erste Konferenz zum Thema Bacula statt. Bis zum 20.08.2009 haben Interessenten die Möglichkeit Vortragsvorschläge einzureichen.

Die Bacula Konferenz, die am 23.09.2009 in Köln stattfindet, startet heute ihr Call for Papers. Interessierte können bis zum 20.08. Vorschläge für Vorträge einreichen.

Gewünscht sind Referate, die den produktiven Einsatz von Bacula darstellen. Vergleich zu anderen Produkten, Weiterentwicklungen.
* Einsatz von Bacula in produktiven Umgebungen
* Einsatzfelder von Bacula
* (Open Source) Erweiterungen zu Bacula
* Wirtschaftliche Aspekte beim Wechsel zu Bacula

Die weltweit erste Konferenz zu dieser Open Source Backup Lösung will aufzeigen, wo Bacula zur Zeit steht, in welchen Umgebungen es schon eingesetzt wird und den Erfahrungsaustausch unter den Nutzern fördern.

Dr. Kern Sibbald (Hauptentwickler hinter Bacula.org, CTO von BaculaSystems.com und nebenbei einer der Gründer von Autodesk) wird den aktuellen Stand von Bacula darstellen und steht, wie auch andere Experten, während der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Konferenz-Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...