Mit Open Source zu einer besseren Backup-Lösung

Andreas Bruckmeier, Fotolia.de
Andreas Bruckmeier, Fotolia.de

Call for Papers für Bacula-Konferenz

Torsten Maus
24.07.2009 Am Mittwoch, den 23.09.2009 findet in Köln die weltweit erste Konferenz zum Thema Bacula statt. Bis zum 20.08.2009 haben Interessenten die Möglichkeit Vortragsvorschläge einzureichen.

Die Bacula Konferenz, die am 23.09.2009 in Köln stattfindet, startet heute ihr Call for Papers. Interessierte können bis zum 20.08. Vorschläge für Vorträge einreichen.

Gewünscht sind Referate, die den produktiven Einsatz von Bacula darstellen. Vergleich zu anderen Produkten, Weiterentwicklungen.
* Einsatz von Bacula in produktiven Umgebungen
* Einsatzfelder von Bacula
* (Open Source) Erweiterungen zu Bacula
* Wirtschaftliche Aspekte beim Wechsel zu Bacula

Die weltweit erste Konferenz zu dieser Open Source Backup Lösung will aufzeigen, wo Bacula zur Zeit steht, in welchen Umgebungen es schon eingesetzt wird und den Erfahrungsaustausch unter den Nutzern fördern.

Dr. Kern Sibbald (Hauptentwickler hinter Bacula.org, CTO von BaculaSystems.com und nebenbei einer der Gründer von Autodesk) wird den aktuellen Stand von Bacula darstellen und steht, wie auch andere Experten, während der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Konferenz-Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 1 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...