Call for Papers für Bacula-Konferenz

Andreas Bruckmeier, Fotolia.de
Andreas Bruckmeier, Fotolia.de

Mit Open Source zu einer besseren Backup-Lösung

Torsten Maus
24.07.2009 Am Mittwoch, den 23.09.2009 findet in Köln die weltweit erste Konferenz zum Thema Bacula statt. Bis zum 20.08.2009 haben Interessenten die Möglichkeit Vortragsvorschläge einzureichen.

Die Bacula Konferenz, die am 23.09.2009 in Köln stattfindet, startet heute ihr Call for Papers. Interessierte können bis zum 20.08. Vorschläge für Vorträge einreichen.

Gewünscht sind Referate, die den produktiven Einsatz von Bacula darstellen. Vergleich zu anderen Produkten, Weiterentwicklungen.
* Einsatz von Bacula in produktiven Umgebungen
* Einsatzfelder von Bacula
* (Open Source) Erweiterungen zu Bacula
* Wirtschaftliche Aspekte beim Wechsel zu Bacula

Die weltweit erste Konferenz zu dieser Open Source Backup Lösung will aufzeigen, wo Bacula zur Zeit steht, in welchen Umgebungen es schon eingesetzt wird und den Erfahrungsaustausch unter den Nutzern fördern.

Dr. Kern Sibbald (Hauptentwickler hinter Bacula.org, CTO von BaculaSystems.com und nebenbei einer der Gründer von Autodesk) wird den aktuellen Stand von Bacula darstellen und steht, wie auch andere Experten, während der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Konferenz-Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

1893 Hits
Wertung: 158 Punkte (11 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...