Wine 1.3.37 ist da

Mit DIB-Engine

Mit DIB-Engine

Ulrich Bantle
17.01.2012
In der nun erschienenen Entwicklungsversion 1.3.37 von Wine könne die Macher die Fertigstellung der DIB-Engine vermelden.

Die Laufzeitumgebung für Windows-Programme unter Linux. kann mit der Engine für Device Independent Bitmaps (DIB) einen Schritt nach vorne feiern. Die Bitmaps lassen sich dank der Engine ohne Synchronisierungsaufrufe direkt über das Graphics Device Interface (GDI) oder im Speicher verarbeiten, was Leistungssteigerungen verspricht. Der DIB-Engine haben die Entwickler eine eigene Wiki-Seite spendiert, die deren Notwendigkeit und den langen Weg dahin beschreibt.

Weitere Neuerungen der aktuellen Version 1.3.37 sind Verbesserungen an der C++-Runtime, Fehlerbehebungen an den Audio Treibern und die Entfernung unnötiger Direct3D-Optionen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
unnötige Optionen
GoaSkin , Mittwoch, 18. Januar 2012 10:18:30
Ein/Ausklappen

na hoffentlich haben die Entwickler nur Optionen entfernt, die wirklich unnötig sind.

Wir erinnern uns: Vor einigen Monaten wurden die "unnötigen" Optionen zur Auswahl des Audio-Treibers entfernt. Und das hat viele Nutzer verärgert, insbesondere jene, die auf dem System einen individuellen Audio-Server oder eine besondere Treiberschnittstelle nutzen und diese in WINE nun nicht mehr auswählen können.


Bewertung: 199 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...