Mit DIB-Engine

Mit DIB-Engine

Wine 1.3.37 ist da

Ulrich Bantle
17.01.2012
In der nun erschienenen Entwicklungsversion 1.3.37 von Wine könne die Macher die Fertigstellung der DIB-Engine vermelden.

Die Laufzeitumgebung für Windows-Programme unter Linux. kann mit der Engine für Device Independent Bitmaps (DIB) einen Schritt nach vorne feiern. Die Bitmaps lassen sich dank der Engine ohne Synchronisierungsaufrufe direkt über das Graphics Device Interface (GDI) oder im Speicher verarbeiten, was Leistungssteigerungen verspricht. Der DIB-Engine haben die Entwickler eine eigene Wiki-Seite spendiert, die deren Notwendigkeit und den langen Weg dahin beschreibt.

Weitere Neuerungen der aktuellen Version 1.3.37 sind Verbesserungen an der C++-Runtime, Fehlerbehebungen an den Audio Treibern und die Entfernung unnötiger Direct3D-Optionen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
unnötige Optionen
GoaSkin , Mittwoch, 18. Januar 2012 10:18:30
Ein/Ausklappen

na hoffentlich haben die Entwickler nur Optionen entfernt, die wirklich unnötig sind.

Wir erinnern uns: Vor einigen Monaten wurden die "unnötigen" Optionen zur Auswahl des Audio-Treibers entfernt. Und das hat viele Nutzer verärgert, insbesondere jene, die auf dem System einen individuellen Audio-Server oder eine besondere Treiberschnittstelle nutzen und diese in WINE nun nicht mehr auswählen können.


Bewertung: 274 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...