Mit DIB-Engine

Mit DIB-Engine

Wine 1.3.37 ist da

Ulrich Bantle
17.01.2012
In der nun erschienenen Entwicklungsversion 1.3.37 von Wine könne die Macher die Fertigstellung der DIB-Engine vermelden.

Die Laufzeitumgebung für Windows-Programme unter Linux. kann mit der Engine für Device Independent Bitmaps (DIB) einen Schritt nach vorne feiern. Die Bitmaps lassen sich dank der Engine ohne Synchronisierungsaufrufe direkt über das Graphics Device Interface (GDI) oder im Speicher verarbeiten, was Leistungssteigerungen verspricht. Der DIB-Engine haben die Entwickler eine eigene Wiki-Seite spendiert, die deren Notwendigkeit und den langen Weg dahin beschreibt.

Weitere Neuerungen der aktuellen Version 1.3.37 sind Verbesserungen an der C++-Runtime, Fehlerbehebungen an den Audio Treibern und die Entfernung unnötiger Direct3D-Optionen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
unnötige Optionen
GoaSkin , Mittwoch, 18. Januar 2012 10:18:30
Ein/Ausklappen

na hoffentlich haben die Entwickler nur Optionen entfernt, die wirklich unnötig sind.

Wir erinnern uns: Vor einigen Monaten wurden die "unnötigen" Optionen zur Auswahl des Audio-Treibers entfernt. Und das hat viele Nutzer verärgert, insbesondere jene, die auf dem System einen individuellen Audio-Server oder eine besondere Treiberschnittstelle nutzen und diese in WINE nun nicht mehr auswählen können.


Bewertung: 272 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 1 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...