Videozentrale

Miro: Webvideo-Player in Version 2.5 erschienen

Miro: Webvideo-Player in Version 2.5 erschienen

Kristian Kißling
24.07.2009 Die fertige Version 2.5 des Webvideo-Abspielers Miro steht jetzt zum Download bereit. Sie ist gestern erschienen und bringt neben Performance-Optimierungen ein überarbeitetes Benutzer-Interface mit.

So startet Miro 2.5 auch bei Anwendern, die viele Feeds nutzen, zwei bis vier Mal schneller. Neu ist laut Ankündigung ein eigener Bereich für Audio-Podcasts. In der Sidebar bringt der Player zudem einen Button mit, über den man Youtube-Videos herunterlädt, auch geht er intelligenter mit Bitorrent-Dateien um.

Das Interface der Software wurde verändert. Die Bibliothek besteht nun aus den Unterpunkten Audio, Video und Anderes (Other). Zugleich erleichtert das überarbeitete Audioplayer-Interface das Abspielen von Audiodateien.

Hinzu kommen noch eine Menge kleinerer Fehlerbereinigungen, Details stehen in den Release Notes. Für Coder interessant: Miro verwendet nun ein einfacheres SQLite-Schema, hier gehts zur Ressource für interessierte Entwickler.

Ubuntu-Anwender erhalten aktualisierte Pakete für Jaunty, Intrepid und Hardy über ein Extra-Repository. Den Quellcode gibt es hier. User von anderen Distributionen wie Fedora, OpenSuse und Mandriva müssen eventuell noch etwas warten, bis sie die aktuelle Version über den Paketmanager installieren können.

Related content

Kommentare

1408 Hits
Wertung: 113 Punkte (11 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...