MintBox Mini erscheint im Frühjahr

Quelle: Linux Mint Blog
Quelle: Linux Mint Blog

Kleiner grüner Kasten

Tim Schürmann
15.01.2015 Die Macher der Distribution Linux Mint haben zusammen mit CompuLab die MintBox Mini vorgestellt. Der Mini-Computer im grünen Gehäuse soll im zweiten Quartal zu haben sein und natürlich mit Linux Mint laufen.

Die MintBox Mini besitzt einen AMD A4 6400T Prozessor, eine Radeon R3 GPU, 4 GByte Hauptspeicher und eine eingebaute SSD mit 64 GByte Speicherplatz. Dazu gibt es WLAN (802.11 b/g/n), einen Gigabit Ethernet-Anschluss, 5 USB-Ports (3 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0), einen gemeinsamen Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon, ein Slot für MicroSD-Karten und zwei HDMI-Schnittstellen. Über letztere lässt sich die MintBox Minit an Monitore und Fernsehgeräte anschließen.

Nach Angaben der Linux-Mint-Macher ist der Mini-PC damit doppelt so leistungsfähig wie die 2012 hergestellte MintBox Pro. Dabei soll die MintBox Mini fünfmal so klein sein wie die derzeit erhältliche MintBox, das lüfterlose Gehäuse misst gerade einmal 0,95 Zoll in der Höhe (etwa 2,4 cm). Als Betriebssystem kommt Linux Mint zum Einsatz.

Erste Geräte sollen im zweiten Quartal 2015 erscheinen und 295 Euro kosten. In Europa erfolgt der Vertrieb über Amazon.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...