Build 908

Milestone 4 von OpenSuse 11.4 ist zum Download bereit

Milestone 4 von OpenSuse 11.4 ist zum Download bereit

Marcel Hilzinger
02.12.2010
Das Opensuse-Team hat am Wochenende den vierten Milestone von Opensuse 11.4 zum Download freigegeben. Das offizielle Announcement blieb bisher aus.

Seit ein paar Tagen steht der vierte Meilenstein von Opensuse 11.4 auf den Servern des Projekts zum Download bereit. Zu den Neuerungen der Version mit der Buildnummer 908 gehören unter anderem die aktuelle Vorabversion des Kernels 2.6.37, KDE 4.6beta1 (4.5.80, Factory enthält bereits neuere Pakete), syslog-ng 3.1.2 und der Init-V-Ersatz Systemd in Version 15-2.1. Von Gnome kommt weiterhin Version 2.32 zum Einsatz.

Mitte Dezember plant das Opensuse-Team den nächsten Testkandidaten von Opensuse 11.4. Er soll unter anderem die Auswahl des Landes und des Keyboardlayouts über Geolokalisierung ermöglichen, anstelle der reinen Sprachauswahl wie bislang. Wer Opensuse intensiv testet, sollte unbedingt Build 908 (also den aktuellen Milestone) für die Installation benutzen, nicht das aktuelle Factory-ISO mit der Buildnummer 909, da es dort zu massiven Problemen mit dem X-Server kommen kann.

Die aktuelle Milestone-Version von Opensuse 11.4 eignet sich nur für geübte Tester und sollte keineswegs auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.

Download: OpenSuse 11.4 Milestone 4

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...