Microsoft stellt einen Vorstand der Linux Foundation

Microsoft stellt einen Vorstand der Linux Foundation

Microsoft wird Mitglied der Linux Foundation

Tim Schürmann
16.11.2016 Microsoft ist ab heute Platin-Mitglied der Linux Foundation. Gleichzeitig stellt das Unternehmen aus Redmond eines der Vorstandsmitglieder (Board of Directors) der Linux Foundation. Den Posten übernimmt John Gossman, derzeit Architekt beim Microsoft Azure Team.

Dies gaben die Linux Foundation und Microsoft heute bekannt. In der entsprechenden Ankündigung weisen beide Seiten darauf hin, dass sich Microsoft bereits an diversen Linux-Foundation-Projekten beteiligt habe, darunter der Node.js Foundation, OpenDaylight, der Open Container Initiative, dem R Consortium und der Open API Initiative.

Weiter heißt es, Microsoft habe sein Engagement in Open-Source-Projekte und Communities beständig erhöht – angefangen beim Cloud-Computing und im Netzwerkbereich bis zum zum „Gaming“. Die Meldung listet zudem einige Beispiele für Microsofts Engagement auf. So habe man .NET Core 1.0 geöffnet, zusammen mit Canonical Ubuntu in Windows 10 integriert, FreeBSD als Image für Azure veröffentlicht und nach der Übernahme von Xamarin das Software Development Kit freigegeben. Darüber hinaus arbeite Microsoft mit Firmen wie Red Hat, SUSE und anderen zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...