Typo3 4.7 ist fertig

Mehr HTML 5 und Barrierefreiheit

Mehr HTML 5 und Barrierefreiheit

Ulrich Bantle
24.04.2012
Die Macher des freien Content Management Systems Typo3 sehen in der neuen Version 4.7 einen großen Schritt in Richtung Standardkonformität getan.

Dank stark verbessertem HTML-5-Support seien nun Video- und Audio-Dateien gemäß den aktuellen Standards einzubinden. Der Umweg über Extensions ist somit nicht mehr nötig. Die Systemerweiterung "CSS Styled Content" sorge in Version 4.7 für die saubere Ausgabe von HTML-5-Quellcode, der den W3C Validierungsrichtlinien entspreche, heißt es in der Ankündigung.

Zudem setzt die Software nun Barrierefreiheit als integralen Bestandteil des TYPO3-Cores fest, der bereits in der Grundeinstellung aktiviert ist. Deutsche Nutzer finden "Government Package", mit dem sich Websites nach Bedürfnisse von Behörden entwickeln lassen sollen. Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hat das Paket staatlich gefördert. Die Release Notes erläutern weitere Features und Neuerungen. Die üblichen Bugfixes und Detailverbesserungen zählen ebenfalls zum Repertoire der 4.7.

Ähnliche Artikel

Kommentare
if20 für TYPO3 4.7
Detlef Schäbel (unangemeldet), Donnerstag, 26. April 2012 10:43:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

Anfang kommender Woche werden wir if20 in der Version 2.0 für TYPO3 releasen. Incl. YAML 4.x

Das Entwicklertemplate ist für Agenturen und TYPO3 Entwickler gedacht. Unter Beibehaltung der Backlinks darf es kostenlos genutzt werden.

Einfach hin und wieder unter http://if-20.com vorbeschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Schäbel


Bewertung: 267 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...