Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Wünsch dir was

Trevan McGee, Anika Kehrer
22.06.2010
Wünsch dir was: Das Meego-Projekt öffnet sich für Fehlerberichte und Leistungsanfragen.

Sami Pienimäki, Produktmanager bei Nokia, hat im Blog auf der Meego-Webseite eine öffentliche Plattform für Bugtracking und Feature Requests bekannt gegeben. Jetzt können alle mittels eines entsprechenden Online-Portals sowohl Fehlerberichte als auch Feature-Wünsche in das Projekt betrachten und einspeisen.

Weg, den das Input von außen im Meego-Projekt nimmt.

Feature-Requests akzeptiert das Portal beispielsweise hinsichtlich einzelner Komponenten oder Hardware sowie in verschiedenen Dringlichkeitsstufen. Zur Nutzung der Plattform ist ein Bugzilla-Account erforderlich. Auf der neuen Plattform Bugs.meego.com steht zudem eine interaktive Webapp bereit, die im Tausch für die Geduld des Nutzers ausgetüftelte grafische Auswertungen bereitstellen will.

Der gemeinsame Nachfolger von Intels Moblin und Nokias Maemo ist Ende Mai in Version 1.0 erstmals herausgekommen. Bei der gleichzeitigen Veröffentlichung der Meego-Roadmap war der Community, den Arbeitsgruppen und Upstream-Projekten die Rolle zuerkannt worden, in öffentlichen Feature-Requests an der Software mitzuwirken, doch stand noch die Eingabemöglichkeit aus.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 0 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...