Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Wünsch dir was

Trevan McGee, Anika Kehrer
22.06.2010
Wünsch dir was: Das Meego-Projekt öffnet sich für Fehlerberichte und Leistungsanfragen.

Sami Pienimäki, Produktmanager bei Nokia, hat im Blog auf der Meego-Webseite eine öffentliche Plattform für Bugtracking und Feature Requests bekannt gegeben. Jetzt können alle mittels eines entsprechenden Online-Portals sowohl Fehlerberichte als auch Feature-Wünsche in das Projekt betrachten und einspeisen.

Weg, den das Input von außen im Meego-Projekt nimmt.

Feature-Requests akzeptiert das Portal beispielsweise hinsichtlich einzelner Komponenten oder Hardware sowie in verschiedenen Dringlichkeitsstufen. Zur Nutzung der Plattform ist ein Bugzilla-Account erforderlich. Auf der neuen Plattform Bugs.meego.com steht zudem eine interaktive Webapp bereit, die im Tausch für die Geduld des Nutzers ausgetüftelte grafische Auswertungen bereitstellen will.

Der gemeinsame Nachfolger von Intels Moblin und Nokias Maemo ist Ende Mai in Version 1.0 erstmals herausgekommen. Bei der gleichzeitigen Veröffentlichung der Meego-Roadmap war der Community, den Arbeitsgruppen und Upstream-Projekten die Rolle zuerkannt worden, in öffentlichen Feature-Requests an der Software mitzuwirken, doch stand noch die Eingabemöglichkeit aus.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...