Wünsch dir was

Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Trevan McGee, Anika Kehrer
22.06.2010
Wünsch dir was: Das Meego-Projekt öffnet sich für Fehlerberichte und Leistungsanfragen.

Sami Pienimäki, Produktmanager bei Nokia, hat im Blog auf der Meego-Webseite eine öffentliche Plattform für Bugtracking und Feature Requests bekannt gegeben. Jetzt können alle mittels eines entsprechenden Online-Portals sowohl Fehlerberichte als auch Feature-Wünsche in das Projekt betrachten und einspeisen.

Weg, den das Input von außen im Meego-Projekt nimmt.

Feature-Requests akzeptiert das Portal beispielsweise hinsichtlich einzelner Komponenten oder Hardware sowie in verschiedenen Dringlichkeitsstufen. Zur Nutzung der Plattform ist ein Bugzilla-Account erforderlich. Auf der neuen Plattform Bugs.meego.com steht zudem eine interaktive Webapp bereit, die im Tausch für die Geduld des Nutzers ausgetüftelte grafische Auswertungen bereitstellen will.

Der gemeinsame Nachfolger von Intels Moblin und Nokias Maemo ist Ende Mai in Version 1.0 erstmals herausgekommen. Bei der gleichzeitigen Veröffentlichung der Meego-Roadmap war der Community, den Arbeitsgruppen und Upstream-Projekten die Rolle zuerkannt worden, in öffentlichen Feature-Requests an der Software mitzuwirken, doch stand noch die Eingabemöglichkeit aus.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...