Wünsch dir was

Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Meego akzeptiert öffentliche Bugreports und Featurerequests

Trevan McGee, Anika Kehrer
22.06.2010
Wünsch dir was: Das Meego-Projekt öffnet sich für Fehlerberichte und Leistungsanfragen.

Sami Pienimäki, Produktmanager bei Nokia, hat im Blog auf der Meego-Webseite eine öffentliche Plattform für Bugtracking und Feature Requests bekannt gegeben. Jetzt können alle mittels eines entsprechenden Online-Portals sowohl Fehlerberichte als auch Feature-Wünsche in das Projekt betrachten und einspeisen.

Weg, den das Input von außen im Meego-Projekt nimmt.

Feature-Requests akzeptiert das Portal beispielsweise hinsichtlich einzelner Komponenten oder Hardware sowie in verschiedenen Dringlichkeitsstufen. Zur Nutzung der Plattform ist ein Bugzilla-Account erforderlich. Auf der neuen Plattform Bugs.meego.com steht zudem eine interaktive Webapp bereit, die im Tausch für die Geduld des Nutzers ausgetüftelte grafische Auswertungen bereitstellen will.

Der gemeinsame Nachfolger von Intels Moblin und Nokias Maemo ist Ende Mai in Version 1.0 erstmals herausgekommen. Bei der gleichzeitigen Veröffentlichung der Meego-Roadmap war der Community, den Arbeitsgruppen und Upstream-Projekten die Rolle zuerkannt worden, in öffentlichen Feature-Requests an der Software mitzuwirken, doch stand noch die Eingabemöglichkeit aus.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...