Vor Apple

Marktforscher vermelden Androids Erfolg in den USA

Marktforscher vermelden Androids Erfolg in den USA

Ulrich Bantle
03.08.2010
Laut dem US-Marktforscher "The Nielsen Company" hat bei neuen Vertragsabschlüssen das Android-Betriebssystem das I-Phone OS von Apple in den USA überholt.

Smartphones sind im Trend, und ihr Marktanteil wächst. Diverse Anbieter tummeln sich auf dem begehrten Marktplatz. Nielsen hat für seine Beobachtung die Betriebssysteme Android, I-Phone OS, Blackberry OS, Symbian, Palm OS, Windows Mobile und Linux einbezogen. Während Blackberry und I-Phone in der Gesamtschau des Smartphone-Markts Platz 1 und Platz 2 belegen, gibt es bei Neukunden in den vergangenen sechs Monaten einen klaren Trend und der heißt Android. 27 Prozent der Käufer haben sich in dem genannten Zeitraum für ein Android-Gerät entschieden, 23 Prozent für ein I-Phone. Laut Nielsen kann damit nur Android bei den neuen Smartphone-Kunden zulegen, während alle anderen Kandidaten verlieren.

Bei neuen Vertragsabschlüssen kann das Android-System das I-Phone schlagen. Quelle: The Nielsen Company.

In Sachen Treue sieht es anders aus, die derzeitigen I-Phone-Nutzer sind zu fast 90 Prozent gewillt, beim I-Phone zu bleiben. Android-Nutzer sind zu 70 Prozent auch in Zukunft treu, von den verbleibenden Nutzern steht bei 21 Prozent ein I-Phone auf der Wunschliste. Blackberrys sind nur zu 42 Prozent mit treuer Kundschaft gesegnet, was wiederum Optionen für den Wechsel auf ein I-Phone oder Android-Geräte öffnet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...