Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn

Aufmacher News

Ulrich Bantle
19.04.2007

Der Countdown für Ubunutu 7.04 ist noch am Laufen, zumindest auf der überlasteten Ubuntu-Webseite. Die kommende Ausgabe Feisty Fawn, Ubuntu 7.04 ist dort immer noch für "Tomorrow" angekündigt.
Ubuntu-Finanzier Mark Shuttleworth hat sich bei Linux-Magazin Online zur neuesten Release geäußert. Das Interview mit Shuttleworth ist hier zu finden. Ein Artikel zu Ubuntu 7.04 beschreibt zudem die Neuerungen und Verbesserungen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Oliver Mayer, Donnerstag, 19. April 2007 11:52:06
Ein/Ausklappen

Feisty ist nun online...
unter [1] saug ich mir grad das CD-Image.. viel Spass!

[1] http://ftp.cw.net/pub/linux/ftp.ubuntu.com/releases/7.04/



Bewertung: 174 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Oliver Mayer, Donnerstag, 19. April 2007 11:54:19
Ein/Ausklappen

Oooops.. Ich seh grad, des is noch die Beta.. auf den anderen Mirrors war die gelöscht.. sorry für die Falschmeldung!



Bewertung: 144 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Oliver Mayer, Donnerstag, 19. April 2007 12:00:36
Ein/Ausklappen

Grrr.. jetzt isse da..
Modification Time: 19.04.07.. ohne Beta ;)


[1] http://ftp.cw.net/pub/linux/ftp.ubuntu.com/releases/7.04/
[2] ftp://ftp.uasw.edu/linux/ubuntu/releases/7.04/



Bewertung: 135 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Gunter und Petra Arentzen, Montag, 30. April 2007 02:57:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

hmmm ... das Wort "Verbesserungen" halte ich nach dem, was ich bisher von Feisty gesehen habe für nicht ganz passend. Es mag ja sein, dass da einige gute Funktionen enthalten sind. Schade nur, dass diese durch Bugs nicht so sehr ins Gewicht fallen. Nach der Installation auf einem System, auf dem bereits 6.10 läuft und eine Partition mit 20 GB freigehalten wurden, startete das System nicht mehr - GRUB streikte mit einer Fehlermeldung. Also haben wir versucht, den Fehler wie beschrieben zu beheben. Ging aber nicht. Erst als wir den GRUB mit einer anderen Live-CD auf den vorherigen Status änderten, ging es wieder. Nur Feisty ist so nicht zu erreichen :-(
Bizarr auch - bei dem einen Start von Feisty Live wird der TFT korrekt erkannt und in der passenden Auflösung benutzt. Beim zweiten Start waren es dann nur Standard-Werte, beim dritten mal wieder die passende Auflösung ... Wohl gemerkt - Live, nicht von Platte gebootet.
Von den ganzen Problemen bei Updates und den ganzen Bug-Hinweisen auf der Webseite von ubuntu mal zu schweigen. Mir scheint, hier hätte etwas mehr Zeit dem Produkt gut getan.

Grüße


Bewertung: 77 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C