Aufmacher News

Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn

Ulrich Bantle
19.04.2007

Der Countdown für Ubunutu 7.04 ist noch am Laufen, zumindest auf der überlasteten Ubuntu-Webseite. Die kommende Ausgabe Feisty Fawn, Ubuntu 7.04 ist dort immer noch für "Tomorrow" angekündigt.
Ubuntu-Finanzier Mark Shuttleworth hat sich bei Linux-Magazin Online zur neuesten Release geäußert. Das Interview mit Shuttleworth ist hier zu finden. Ein Artikel zu Ubuntu 7.04 beschreibt zudem die Neuerungen und Verbesserungen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Oliver Mayer, Donnerstag, 19. April 2007 11:52:06
Ein/Ausklappen

Feisty ist nun online...
unter [1] saug ich mir grad das CD-Image.. viel Spass!

[1] http://ftp.cw.net/pub/linux/ftp.ubuntu.com/releases/7.04/



Bewertung: 286 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Oliver Mayer, Donnerstag, 19. April 2007 11:54:19
Ein/Ausklappen

Oooops.. Ich seh grad, des is noch die Beta.. auf den anderen Mirrors war die gelöscht.. sorry für die Falschmeldung!



Bewertung: 280 Punkte bei 74 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Oliver Mayer, Donnerstag, 19. April 2007 12:00:36
Ein/Ausklappen

Grrr.. jetzt isse da..
Modification Time: 19.04.07.. ohne Beta ;)


[1] http://ftp.cw.net/pub/linux/ftp.ubuntu.com/releases/7.04/
[2] ftp://ftp.uasw.edu/linux/ubuntu/releases/7.04/



Bewertung: 265 Punkte bei 70 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Mark Shuttleworth zu Feisty Fawn
Gunter und Petra Arentzen, Montag, 30. April 2007 02:57:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

hmmm ... das Wort "Verbesserungen" halte ich nach dem, was ich bisher von Feisty gesehen habe für nicht ganz passend. Es mag ja sein, dass da einige gute Funktionen enthalten sind. Schade nur, dass diese durch Bugs nicht so sehr ins Gewicht fallen. Nach der Installation auf einem System, auf dem bereits 6.10 läuft und eine Partition mit 20 GB freigehalten wurden, startete das System nicht mehr - GRUB streikte mit einer Fehlermeldung. Also haben wir versucht, den Fehler wie beschrieben zu beheben. Ging aber nicht. Erst als wir den GRUB mit einer anderen Live-CD auf den vorherigen Status änderten, ging es wieder. Nur Feisty ist so nicht zu erreichen :-(
Bizarr auch - bei dem einen Start von Feisty Live wird der TFT korrekt erkannt und in der passenden Auflösung benutzt. Beim zweiten Start waren es dann nur Standard-Werte, beim dritten mal wieder die passende Auflösung ... Wohl gemerkt - Live, nicht von Platte gebootet.
Von den ganzen Problemen bei Updates und den ganzen Bug-Hinweisen auf der Webseite von ubuntu mal zu schweigen. Mir scheint, hier hätte etwas mehr Zeit dem Produkt gut getan.

Grüße


Bewertung: 258 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse