Home / Nachrichten / Mark Shuttleworth verrät weitere Details zu Ubuntu for phones

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Mark Shuttleworth verrät weitere Details zu Ubuntu for phones
Erste Ubuntu-Phones im Oktober?

Mark Shuttleworth verrät weitere Details zu Ubuntu for phones

11.02.2013
In einem Interview mit einem Journalisten des Wall Street Journal gab Mark Shuttleworth zu Protokoll, dass Ubuntu for Phones voraussichtlich ab Oktober zu kaufen sein wird.

Einen konkreten Smartphone-Hersteller, der die Geräte mit Ubuntu OS ausliefert, nannte Mark Shuttleworth im Interview ebenso wenig wie einen Verkaufspreis. Der Ubuntu-Mäzen sprach laut Michael Hickins davon, dass Ubuntu for phones zunächst in zwei großen Märkten erscheinen solle, ließ aber offen, um welche Märkte es sich konkret handelt. Für Entwickler, die Apps für das neue Ubuntu for phones erstellen wollen, soll jedoch im Februar 2013 ein Image für das Galaxy Nexus von Samsung erscheinen.

Laut Wall Street Journal könnte Ubuntu for phones für Firmen interessant sein, die intern bereits Ubuntu einsetzen und auf diese Weise die Menge an Geräten begrenzen. Das Journal zitiert zudem Chris Hazelton von The 451 Group, der Ubuntu als Einsatzoption für Unternehmen betrachtet, denen Sicherheit wichtig ist und die gern die Kontrolle über die von den Mitarbeitern eingesetzten Geräte behalten wollen. Jedoch hätten sich andererseits bereits viele Unternehmen mit der BYOD-Politik (Bring your own device) arrangiert.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1076 Hits
Wertung: 97 Punkte (6 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...