Mandriva setzt auf ARM

Mandriva schließt sich der ARM-Community an

Mandriva schließt sich der ARM-Community an

Mathias Huber
24.02.2010 Der in Frankreich ansässige Linux-Distributor Mandriva ist der ARM Connected Community beigetreten.

Die Community dient als Partner-Netzwerk rund um die ARM-Prozessorarchitektur. Diese Organisation mit über 600 Mitgliedern gehört zum Geschäftsmodell der im englischen Cambridge ansässigen ARM Holding, die die Rechte des CPU-Designs besitzt. Unter den Partner lizenziert sie zudem allerhand Hardware- und Software-Tools für die ARM-Technologie.

Mandriva bietet neben einer Linux-Distribution für Desktop-PCs und einigen Enterprise-Produkten sein Betriebssystem auch für Notebooks und Tablets an, die einen ARM-Prozessor verwenden.

Ähnliche Artikel

Kommentare
ARM und eCafé?
man-draker (unangemeldet), Mittwoch, 24. Februar 2010 16:42:25
Ein/Ausklappen

"Eine leicht abgeänderte ARM-Version von Mandriva findet sich zum Beispiel auf dem eCafé-Netbook von Hercules."

Laut der verlinkten Meldung basiert der éCafe auf AMD Geode LX. Der hat meines Wissens mit ARM nichts gemein.


Bewertung: 100 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: ARM und eCafé?
Marcel Hilzinger, Mittwoch, 24. Februar 2010 17:49:46
Ein/Ausklappen

Danke, korrigiert.


Bewertung: 40 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

1673 Hits
Wertung: 86 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...