Mandriva schließt sich der ARM-Community an

Mandriva schließt sich der ARM-Community an

Mandriva setzt auf ARM

Mathias Huber
24.02.2010 Der in Frankreich ansässige Linux-Distributor Mandriva ist der ARM Connected Community beigetreten.

Die Community dient als Partner-Netzwerk rund um die ARM-Prozessorarchitektur. Diese Organisation mit über 600 Mitgliedern gehört zum Geschäftsmodell der im englischen Cambridge ansässigen ARM Holding, die die Rechte des CPU-Designs besitzt. Unter den Partner lizenziert sie zudem allerhand Hardware- und Software-Tools für die ARM-Technologie.

Mandriva bietet neben einer Linux-Distribution für Desktop-PCs und einigen Enterprise-Produkten sein Betriebssystem auch für Notebooks und Tablets an, die einen ARM-Prozessor verwenden.

Ähnliche Artikel

Kommentare
ARM und eCafé?
man-draker (unangemeldet), Mittwoch, 24. Februar 2010 16:42:25
Ein/Ausklappen

"Eine leicht abgeänderte ARM-Version von Mandriva findet sich zum Beispiel auf dem eCafé-Netbook von Hercules."

Laut der verlinkten Meldung basiert der éCafe auf AMD Geode LX. Der hat meines Wissens mit ARM nichts gemein.


Bewertung: 277 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: ARM und eCafé?
Marcel Hilzinger, Mittwoch, 24. Februar 2010 17:49:46
Ein/Ausklappen

Danke, korrigiert.


Bewertung: 248 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...