Fertig zum Ausprobieren

Mandriva Linux 2010 RC1 zum Download freigegeben

Mandriva Linux 2010 RC1 zum Download freigegeben

Marcel Hilzinger
20.09.2009 Anne Nicolas hat im Mandriva-Blog den ersten Veröffentlichungskanditaten von Mandriva 2010 angekündigt. Er setzt auf den fertigen Kernel 2.6.31, KDE 4.3 und Gnome 2.8 beta

Die aktuelle Entwicklerversion von Mandriva 2010 enthält in erster Linie Fehlerbereinigungen bei den KDE- und Gnome-Paketen. Auch die Mandriva-eigenen Tools haben die Entwickler nochmals überarbeitet, vor allem im Netzwerkbereich. Die von Mandriva ausgelieferte KDE-Version verfügt über eine gute Nepomuk-Integration, aber auch hier weist das Announcement darauf hin, dass es sich um ein experimentelles Feature handelt. Details zum aktuellen Release liefert das Mandriva-Wiki.

Zurzeit gibt es erst die DVD-Version und die Biarch-CD zum Download. Die Variante "One" steht voraussichtlich am Montag zum Downlaod bereit. Sämtliche ISO-Abbilder lassen sich auch per dd-Befehl auf einen USB-Stick übertragen.

Download: ftp.mandrivauser.de

Ähnliche Artikel

Kommentare
Mandriva Linux 2010 RC1 komplett
wobo (unangemeldet), Mittwoch, 23. September 2009 05:11:29
Ein/Ausklappen

Wie angekündigt ist das Angebot nun durch die ISO-Abbilder der verschiedenen ONE-Editionen komplettiert worden.

Bemerkenswert ist ein neues Angebot von Mandriva: dieser Release Candidate steht nun auch in Form von vorgefertigten vbox-Maschinen für Gnome und KDE4 zur Verfügung, als Tar-Archive auf den bekannten Downloadservern.


Bewertung: 131 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...