Mandriva Linux 2010 RC1 zum Download freigegeben

Mandriva Linux 2010 RC1 zum Download freigegeben

Fertig zum Ausprobieren

Marcel Hilzinger
20.09.2009 Anne Nicolas hat im Mandriva-Blog den ersten Veröffentlichungskanditaten von Mandriva 2010 angekündigt. Er setzt auf den fertigen Kernel 2.6.31, KDE 4.3 und Gnome 2.8 beta

Die aktuelle Entwicklerversion von Mandriva 2010 enthält in erster Linie Fehlerbereinigungen bei den KDE- und Gnome-Paketen. Auch die Mandriva-eigenen Tools haben die Entwickler nochmals überarbeitet, vor allem im Netzwerkbereich. Die von Mandriva ausgelieferte KDE-Version verfügt über eine gute Nepomuk-Integration, aber auch hier weist das Announcement darauf hin, dass es sich um ein experimentelles Feature handelt. Details zum aktuellen Release liefert das Mandriva-Wiki.

Zurzeit gibt es erst die DVD-Version und die Biarch-CD zum Download. Die Variante "One" steht voraussichtlich am Montag zum Downlaod bereit. Sämtliche ISO-Abbilder lassen sich auch per dd-Befehl auf einen USB-Stick übertragen.

Download: ftp.mandrivauser.de

Ähnliche Artikel

Kommentare
Mandriva Linux 2010 RC1 komplett
wobo (unangemeldet), Mittwoch, 23. September 2009 05:11:29
Ein/Ausklappen

Wie angekündigt ist das Angebot nun durch die ISO-Abbilder der verschiedenen ONE-Editionen komplettiert worden.

Bemerkenswert ist ein neues Angebot von Mandriva: dieser Release Candidate steht nun auch in Form von vorgefertigten vbox-Maschinen für Gnome und KDE4 zur Verfügung, als Tar-Archive auf den bekannten Downloadservern.


Bewertung: 278 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...