Mandriva Linux 2010 RC1 zum Download freigegeben

Mandriva Linux 2010 RC1 zum Download freigegeben

Fertig zum Ausprobieren

Marcel Hilzinger
20.09.2009 Anne Nicolas hat im Mandriva-Blog den ersten Veröffentlichungskanditaten von Mandriva 2010 angekündigt. Er setzt auf den fertigen Kernel 2.6.31, KDE 4.3 und Gnome 2.8 beta

Die aktuelle Entwicklerversion von Mandriva 2010 enthält in erster Linie Fehlerbereinigungen bei den KDE- und Gnome-Paketen. Auch die Mandriva-eigenen Tools haben die Entwickler nochmals überarbeitet, vor allem im Netzwerkbereich. Die von Mandriva ausgelieferte KDE-Version verfügt über eine gute Nepomuk-Integration, aber auch hier weist das Announcement darauf hin, dass es sich um ein experimentelles Feature handelt. Details zum aktuellen Release liefert das Mandriva-Wiki.

Zurzeit gibt es erst die DVD-Version und die Biarch-CD zum Download. Die Variante "One" steht voraussichtlich am Montag zum Downlaod bereit. Sämtliche ISO-Abbilder lassen sich auch per dd-Befehl auf einen USB-Stick übertragen.

Download: ftp.mandrivauser.de

Ähnliche Artikel

Kommentare
Mandriva Linux 2010 RC1 komplett
wobo (unangemeldet), Mittwoch, 23. September 2009 05:11:29
Ein/Ausklappen

Wie angekündigt ist das Angebot nun durch die ISO-Abbilder der verschiedenen ONE-Editionen komplettiert worden.

Bemerkenswert ist ein neues Angebot von Mandriva: dieser Release Candidate steht nun auch in Form von vorgefertigten vbox-Maschinen für Gnome und KDE4 zur Verfügung, als Tar-Archive auf den bekannten Downloadservern.


Bewertung: 271 Punkte bei 51 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...