Aufmacher News

Mandrake 10.2 beta3

Benjamin Quest
24.02.2005

Obwohl das Bug-Squashing bei der neuen Mandrake 10.2 auf absoluten Hochtouren läuft wurde jetzt noch eine beta3 herausgegeben. Eine dritte Beta-Version hat es bei Mandrake seit der 9.1 nicht gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden 2100 Fehler gemeldet, von denen 2017 bereits behoben worden sind (1250 fixed, 200 invalids, 200 duplicates und 200 veraltet). Die Fehlerzahlen sind also rückläufig, und das obwohl die 10.2 etwa 2000 Pakete mehr aufweist als die 10.0. Es wird daher auch noch dringend um die Benutzung des neuen drakstats Tools gebeten, welches anonym eine Liste der verwendeten Pakete an den Mandrake Server verschickt, damit man sich dort ein genaueres Bild von den User-Bedürfnissen machen kann. [1]

Der aktualisierte Release-Plan kann hier eingesehen werden [2] und über neue Features kann man sich hier informieren [3-4]. Die neue Beta enthält auf ihren 3 CDs jetzt auch Firefox, Thunderbird und Nvu. Downloadlinks zu FTP ISOs und Bittorrents finden Besucher von [4-5].

Wenn Mandrake jetzt noch per Default ihrem Desktop mal ein wenig Style verpassen würden ... (ich weiß, das kann jeder selbst machen, aber wieviele BLAUE Windows XP Desktops habt ihr gesehen? Viele? Ja?) ... ist schließlich auch eine Art von Kunden-Werbung.

Vorfreuen wir uns (oder sorgen mit Testing dafür) auf eine schöne, harte, stabile und benutzerfreundliche 10.2

BEnjamin

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 0 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...