Home / Nachrichten / Maker Party 2013

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Maker Party 2013
Kreativ im Web

Maker Party 2013

20.06.2013
Mozilla hat mit einigen Kooperationspartnern für die Zeit vom 15. Juni bis zum 15. September eine globale Maker Party aufgerufen. Sie soll insbesondere dazu inspirieren, kreativ mit dem WWW und seinen Technologien umzugehen.

Das könne bereits im Rahmen einer kleinen Küchen-Party in der Familie sein, schlagen die Organisatoren vor. Einfach und mit kaum Vorwissen kann man mit webbasierten Mozilla-Tools produktiv werden: Dem Webseiten-Editor Thimble und dem Video-Editor Popcorn. Wer ein wenig Anregung braucht, kann auch einen bestehenden Inhalt Remixen oder zu einer Vorlage greifen.

Wer lieber ein Projekt mit mehreren Leuten aufziehen möchte, kann einen Hack Jam an der Schule oder einem anderen öffentlichen Ort veranstalten oder zu einem organisierten Treffen, einem so genannten Hive Pop-Up gehen. Im deutschsprachigen Raum ist bis jetzt allerdings nur ein solcher Pop-up angekündigt, für den 11. September in Berlin.

Die zentrale Anlaufstelle mit Lehrmaterialien, Galerien und Veranstaltungskalender ist die Website https://webmaker.org.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

653 Hits
Wertung: 55 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...